Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

512 MB - Was bringts?

Koby 12 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe im Moment 256 MB Sdram bei mir drin. Aufgrund der geringen Preise bin ich am Überlegen erneut 256 zu kaufen.
Da ich den PC jedoch hauptsächlich für Spiele (meistens die neuesten 3D Spiele)nutze denke ich, dass sich am Tempo nicht viel ändern wird.
Wie seht ihr die Sache?

Amenophis IV Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

Genauso.

-a.
gaga7 Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

stimme zu:
mehr Ram bringt nur was für Grafik/Video-etc-Bearbeitung

(Anonym) Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

Bei 42 DM für 128 MB gibt es doch kein überlegen; selbst wenn es nichts bringt, in einem halben Jahr kann die Sache wieder ganz anders aussehen, dann machts du vielleichtr Foto- oder Videobearbeitung und ärgerst dich, weil in Japan, wie vor einigen Jahren, eine Fabrik für Platinen abgebrannt ist und (angeblich) deswegen die Speicherpreise jeden Tag um 10% steigen.

skywalker8661335 (Anonym) „Bei 42 DM für 128 MB gibt es doch kein überlegen selbst wenn es nichts bringt,...“
Optionen

In der Tat, es wird mal wieder Zeit für einen warmen Abriss, wer soll das noch bis zum nächsten Aufschwung im Weihnachtsgeschäft aushalten, lol.
Ernsthaft: der massive Preisverfall ist längerfristig alles andere als ein Segen. Mal sehen was mit AMD passiert.

Triglyzerid Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

Wieviel Speicher macht eigentlich für Windows98 Sinn?
Ich habe einmal gehört, es könne nur 256MB verwalten, ist da etwas dran?

(Anonym) Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

Mehr wie 256 MB Ram können Win 9x und ME nicht verwalten. Es bringt also nichts! Unter NT bzw. Win 2000 sieht die Sache anders, sprich besser aus.
Grüße Matthias

Bisch Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

Win und 256 is Schwachsinn....

Bis 512MB keine Probleme.. danach is Glücksache...

jeder WWII-Online spieler weiß wieviel ein Sprung von 256 auf 512 bringt.... also ganz einfach, kommt drauf an was du machen willst...

Anonym Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

Um das Ganze mal kurz zusammenzufassen:

Windows98 kann mehr als 128 MB natürlich verwalten, sogar bis zu 4 GB!!!

Das "Problem" ist, dass über 128 MB mehr Systemressourcen verbraucht werden und Windows selbst etwas langsamer wird.

Andere Anwendungen wie Spiele, Grafik-, Musik- und Videobearbeitung profitieren natürlich EXTREM von viel Arbeitsspeicher, das Ganze wird nur noch getoppt von der Installation kompletter Programme in einer Randisk! http://www.nickles.de/thread_cache/536971490.html

Bei den heutigen Preisen: Packe rein, was reingeht und richte dir ein großes Ramdrive ein!

Gruß

vino

Triglyzerid Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

Danke!

(Anonym) Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

Hab erst kürzlich mein System von 128MB auf 640MB aufgerüstet. Vor allem bei den 3D spielen haben sich die Ladezeiten erheblich verkürzt.
Für 3D-Spiele ist zusätlicher speicher immer gebraucht.


Gruß Marius

(Anonym) Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

Wie is das eigentlich, solln die verschiedenen RAM-Blöcke auf einem Board vom gleichen Hersteller sein oder is das egal?

Golem Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

Hab gestern auf 512MB aufgerüstet und bin begeistert!
Bei Gunship und Falcon verküzt sich die Ladezeit proportional zum vorhandenen RAM!
FAZIT: Rein damit!
Ich fahre Win98SE-das läuft jetzt noch genau so gut,bzw. besser als vorher!
Gleicher (Marken-)Hersteller ist immer besser,dann hast Du bessere Karten was die Komatibilität angeht...die ist bei gemischten Modulen(erfahrungsgemäß)nicht unbedingt gegeben.

Benjamin Reinecke Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

Ich hab' auch kürzlich von 256 auf 512 MB aufgerüstet und ich muss sagen, dass es sich nur bei EXTREM speicherhungrigen Spielen (Gothic und Ultima 9) lohnt.Trotzdem würd'ich's an deiner Stelle machen!

Ironheart Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

Ich hab seit längerer zeit schon 512MB drin, und es macht sich besonders bei der Bild und Videobearbeitung deutlich merkbar...

Mit dem vielen Ram hab ich unter Win98SE absolut keine Probleme. Ich hab 2x256er NoName Riegel von Mindfactory drin und hab sie mal mit CT´Ramtest durchchecken lassen, einfach einwandfrei die Dinger, und bei den Preisen für den RAM zurzeit kann man einfach bloss zuschlagen (512MB-Riegel, Noname, CL3 bei www.mindfactory.de für 128DM)

(Anonym) Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

wenn 512 dann nicht zwei 256 Module (bremst Systemleistung erheblich), sondern 1 512; wie schon gesagt; bei diesen Preisen!!

cu

Dissenter

(Anonym) Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

Da sind keine Unterschiede...nur die Qualität machts!

Fachmann (Anonym) Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

das bringt eine verbesserung um mindestens faktor 3 ist unglaublich was für banausen hier drinnen mist schreiben

(Anonym) Koby 12 „512 MB - Was bringts?“
Optionen

Ihr habt ja garkeine Ahnung!!!!!

Windoof stürzt bei einer Überdosis Ram häufiger ab.

Diese Info ist vom 3F-Klub gesponsert,
3F: Ficken Feiern Fröhlich sein.