Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Arbeitsspeicher

Simon9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ICH HABE EINEN PC MIT 700MHZ PIII PROZESSOR UND 128MB RAM. ALS ICH DEN PC AUF 256MB AUFRÜSTEN WOLLTE RIET DAS JEDOCH EIN "COMPUTEREXPERTE" AB, MIT DER BEGRÜNDUNG DASS WINDOWS 98SE MIT DEM ICH ARBEITE MEHR ALS 128MB NICHT VERWALTEN KANN UND DASS ES NIX BRINGT AUCH NICHT FÜR MULTIMEDIAZWECKE (VIDEO AUFNEHMEN UND WEITERBEARBEITEN MIT TERRATEC TVRADIO+ TV-KARTE). UND EIN NEUER PROZESSOR BRINGT ANGEBLICH AUCH NICHT VIEL AUF DIESEM GEBIET. (ICH HABE EINE ASUS CUBX-L/CUBX-E MOTHERBOARD UND EINE IBM 30GByte, UDMA100, 7200 Umin FESYTPLATTE). WENN DAS STIMMT, WIE SCHAUT ES DAN MIT WINDOWS ME AUS???

(Anonym) Simon9 „Arbeitsspeicher“
Optionen

ES STIMMT NICHT. Aber mit richtiger Groß- und Kleinschreibung viel besser lesbar, oder nicht? Win95 aufwärts kann bis 4 GB RAM verwalten, durch einen Bug empfiehlt MS allerdings die Verwendung von max. 768 MB. Es gibt auch einen Workaround von MS, um mehr RAM zu verwenden, aber das halte ich für äußerst uninteressant. Ein neuer Prozessor sollte schon 1 Ghz haben, damit du etwas merkst. Ob du für diesen in der Praxis geringen Zuwachs von 700 auf 1000 550 DM (abzüglich des Erlöses für deine alte CPU) ausgeben willst, musst du selber wissen. Jedenfalls macht sich die Aufrüstung von 128 MB auf 256 wesentlich stärker bemerkbar, vor allem bei Multimedia-Anwendungen, als die Aufrüstung von 700 auf 1000 Mhz und ist dazu noch viel billiger.

Fockel007 Simon9 „Arbeitsspeicher“
Optionen

Also ich würde dir empfehlen schieß diesen "Computerexperten" in den Wind. Würde mich intessieren ob es ein Händler war oder nicht.
Also eine Aufrüstung auf 256 MB kann ich dir ausdrücklich empfehlen, aber schlag möglichst bald zu da im Moment die RAM Preise im Keller sind (128MB sind zum Teil deutlich unter 100DM zu bekommen). Die temposteigerung ist vor allen Dingen beim Capturen und schneiden mit der TV-Karte deutlich zu merken.
Eine neue CPU ist recht teuer im Vergleich zum RAM-Ausbau und bringt auch nicht unbedingt so viel mehr Power (Preis/Leistung).
Außerdem: SCHREI HIER NICHT SO, das ist unhöflich. Außerdem ist der Text dann wesentlich besser lesbar.