Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Arbeitsspeicher SRAM

Su Scho / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich möchte meinen ca.5 Jahre alten Computer mit Arbeitsspeicher aufrüsten.Leider arbeitet er noch mit SRAM.Angeblich gibt ers da nicht mehr.Wer weis, wo man solch antikes Zubehör noch bekommen kann,bzw.welche Alternativen es gibt?Abgesehen von Neukauf!

B@p Su Scho „Arbeitsspeicher SRAM“
Optionen

Hallo Su Scho,
versuch mal hier dein Glück.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hallo Su Scho, versuch mal hier dein Glück. cu Schorsch“
Optionen

Danke,war schon sehr aufschlussreich.Aber den Fujitsu T-Bird 133
scheint es nirgends zu geben.
Tschö
Su

B@p (Anonym) „Danke,war schon sehr aufschlussreich.Aber den Fujitsu T-Bird 133 scheint es...“
Optionen

Hallo Su,
für deinen Pentium 133 benötigst du FPM oder EDO-Ram(PS/2-Module). Und den gibt es schon noch zu kaufen.
Mehr als 64 MB werden wohl nicht sinnvoll sein, außer du hast einen HX430 Chipsatz mit 512 KB L2 Cache(SRAM) auf deinem Board verbaut. Dieser kann mehr als 64 MB Arbeitsspeicher cachen. Ansonsten hast du einen Performanceverlust.
FPM oder EDO Ram müssen immer paarweise in einer Bank installiert werden. Also benötigst du 2 Module der selben Größe.
Billig ist die Sache aber nicht. Für ein 16 MB PS/2-Modul mußt du mit ca. 100.- DM beim Neukauf rechnen. Versuchs mal bei ebay. Da ist er schon wesentlich günsiger.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hallo Su, für deinen Pentium 133 benötigst du FPM oder EDO-Ram PS/2-Module ....“
Optionen

Noch mal Danke,das hat mir schon sehr weitergeholfen!
Tschüß
Su

Anonymius (Anonym: 217.3.204.55) (Anonym) „Noch mal Danke,das hat mir schon sehr weitergeholfen! Tschüß Su “
Optionen

Mit eBay wäre ich gerade aber nicht nur bei Computerartikeln sehr vorsichtig. Außer, Du hast zuviel Geld.