Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Einstelungen bei 384 MB Speicher.

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe meinen PC (Athlon900 & Abit KT7-Raid board) seit letzter woche insgesammt auf 384 MB (133) Speicher aufgestockt. alle speicher sind von infineon . da ich kei gro?er experte bin würde ich mich freuen wenn mir jemand ein paar tips geben könnte, ob sich einige einstellungen betreffs des speichers in meinem award bios lohnen würden, wenn ja dann welche ?

was soll ich bei der virtuellen ´speicherverwaltung von WIN 98 eingeben (min/max ? oder gar nichts).

schon mal danke im voraus, frank.

(Anonym) Nachtrag zu: „Einstelungen bei 384 MB Speicher.“
Optionen

Hi,
besorge dir die Freeware Cacheman, da kriegst du die optimalen Einstellungen fürs Windows geliefert. Was das Bios angeht: Am besten die Einstellung SPD wählen, dann liest das Board das EEprom des Speichers aus in dem die optimalen Timings abgelegt sind. Da Du Infineon-Speicher hast, klappt das dann auch problemlos (da korrekt programmiert).
Gruß

Anonym (Anonym) „Einstelungen bei 384 MB Speicher.“
Optionen

der Anonym vor mir hat recht (kann also nur zustimmen)
zusätzlich würde ich noch die AGP-Aperture-Size auf 128 MB einstellen (Ram haste ja genug)
die Auslagerungsdatei von Windows (Swap-Datei oder auch virtueller Arbeitsspeicher)
würde ich auf 128 MB einstellen (sowohl min. als auch max.) und danach defragmentieren, dann liegt die
Swapp-Datei fest an einem Fleck, wird net größer oder kleiner und fragmentiert dadurch net => Windows
muß nur an einer Stelle nach der SWP-Datei suchen und wird dadurch geringfügig schneller

(Anonym) Anonym „der Anonym vor mir hat recht kann also nur zustimmen zusätzlich würde ich noch...“
Optionen

Erst den virtuellen Speicher von Windows deaktivieren und dann Defragmentieren.
Wenn du zuerst die Auslagerungsdatei festlegst wird diese nicht mitdefragmentiert.
Danach virtuellen Speicher ca. aufs doppelte der RAM-Größe stellen.
Bei dir also ca. 750 MB.
Wenns dir zu viel is stells auf 500.