Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Fehler im RAM?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen PIII, 1GHz mit 256 MB RAM udn Win ME. Nun habe ich folgendes Problem, dass z.B. der Bildschirmaufbau meist sehr langsam geht, und der Bildschirm, insbesondere der Desktop baut sich von oben nach unten auf und ich muss sehr oft auf eine Reaktion der maus warten, als ob der RAM nicht ausreichen würde. Beim Hochfahren werden aber 256 MB hochgezählt.Kann es sein, dass mein RAM kaputt ist?

Heinz_Malcher (Anonym) „Fehler im RAM?“
Optionen

vor kurzem habe ich von heise.de ein gutes tool geladen. ich weiss nicht mehr genau von wo aber ich kann es dir per email schicken. damit kannst du zunächst mal deine ram testen, wenn du glaubst, dass da was nicht in ordnung ist.

Gruß Heinz

gaga7 (Anonym) „Fehler im RAM?“
Optionen

meinteste CTSPD von www.heise.de/ct/ ??
oder aber CTRAMTEST (gleiche Site) ...

hih
bis denne
PS: mal spasseshalber die RAM-Tinings runtersetzen:
entweder runtertakten (statt 133 MHz. nur 100 und/oder aber von CL2 auf CL3 stellen, vielleicht kann der Speicher die aktuelen Timings net, bzw. er macht die Timings wegen der evtl. Hitze nicht mehr mit)PPS: tippe aber eher drauf das da was mit denn Treibern,der Registry oder sonst einem Win-Quatsch zusammenhängt, radikalste und evtl. schnellste Lösung wär ne Neuinstall, würd aber vorher noch ne Weile rumprobieren

Heinz_Malcher gaga7 „meinteste CTSPD von www.heise.de/ct/ ?? oder aber CTRAMTEST gleiche Site ... hih...“
Optionen

Hi gaga7, genau das tool meinte ich. hatte nur die adresse vergessen.

Gruß Heinz