Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Frage an alle Bastler! Bin Auch für extreme Lösungen willkommen

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle Hobbybastler!

Ich möchte zwei EDO-RAM- Module zusammenfassen, so daß jeweils zwei Module einen PS/2 Steckplatz belegen.
Ich habe schon bei Conrad solch einen Adapter gesehen, scheint ohne aktive Bauelemente auszukommen. Aber der Preis von 30 Mark ist mir dafür einfach zu teuer!
Da ich noch so manche EDO-Riegel unbenutzt im Schrank rumliegen habe, hoffe ich denen noch einen sinnvollen Lebensabend zu verschaffen.

Deshalb suche ich jemanden, der sich vielleicht schon mit dem Aufbau dieser PS/2-Modulen beschäftigt hat oder eine entsprechende Seite kennt. Ich denke durch ein paar Verbindungen mit dem SMD-Lötkolben wäre die Aufgabe gelöst.

Ich hoffe meine Vorstellungen sind nicht allzu ausgefallen!

(Anonym) Nachtrag zu: „Frage an alle Bastler! Bin Auch für extreme Lösungen willkommen“
Optionen

Wenn du gut löten kannst und ein Multimeter hast mach folgendes:
bestell diese Adapter, dann checkst du deren Verbindungen und zeichnest sie auf (beachte das du dabei auch
"Schlangenlinien" richtig abzeichnest denn sonst kommt das timing durcheinander)
bedenke das vieleicht auch ein paar Wiederstände verbaut sind und die Platine mehrlagig sind d.h.
im Material selbst befinden sich u.U. auch noch Leiterbahnen (deren Länge und Verlauf du übrigens nicht
oder nur schlecht siehst), nu wo du alles weist was du wissen woltest kannste die Module zurückschicken
(14 Tage Rückgaberecht!!!) dann schnappste dir deinen Lötkolben und machst dich ans Werk
Wiel jetzt net fies sein aber
HAHAHAHAHAHA
Gieb lieber die 30 bzw. 60 Mark aus und Spar dir Zeit Geld Nerven und Aufwand (Geld in dem Sinne: Lötspitze
muß nämlich sehr fein sein,Platinenmaterial kostet Geld und dann find erst mal so dünnen Draht für wenig Geld)

Sorry aber würde mir an deiner Stelle Vielleicht nen neuen Rechner zusammenstellen