Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Frage zur Einstellung von 4.1Boxen

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bahe eine Soundblaster Player 1024 und 4.1 Boxen. Ich möchte gerne wissen ob man die hinteren Boxen unabhängig von den vorderen Boxen lauter einstellen kann? Wenn ich spiele höhre ich die vorderen Boxen aber von den interen Boxen höhre ich kaum etwas.

Kann jemand etwas dazu sagen .

(Anonym) Nachtrag zu: „Frage zur Einstellung von 4.1Boxen“
Optionen

ich hatte dir geholfen, leider must ein depp diese postings löschen... weil wir sind a bissel im Krieg hier

(Anonym) Nachtrag zu: „Frage zur Einstellung von 4.1Boxen“
Optionen

Hi,

ich gehe mal davon aus das du nur einen Lautstärkeregler für die Lautsprecher hast.
Du hast wahrscheinlich sowas wie die Live-Ware für die Soundkarte installiert, irgendwo
in diesem Tool muessen einstellmoeglichkeiten für die Lautsprecher sein (vorne + hinten).
Falls du das nicht hast, wieso auch immer, gibt es noch die Windows-Eigene Lautstärke-
einstellung. Unten rechts in dem Kästchen ist ein Lautsprecher abgebildet (normalerweise),
den klickst du an, und dann muesste die Windows-Lautstärkeeinstellung aufgehen.
Da sind jetzt ein paar Regler, aber der für die Hinteren wird wahrscheinlich fehlen, dazu musst du
in den Einstellungen diesen Regler hinzufügen (in dem Fenster oben in der Leiste ein Unterverzeichnis).
Dann kannst du noch unter Systemsteuerung-Multimedia-Sound(Audio) irgendwo als Lautsprecher
Quattrophonie (4 Lautsprecher) einstellen.
Sorry wenn es nicht genauer geht, sitze aber gerade in der FH (NT-Systeme ohne Sound).

greetings
Hightower