hi freaks!! :-))
ich bin am überlegen, ob ich mir nich nen neuen rechner zusammenbastel! und wollte natürlich ddr-ram verbauen. jez hat mir ein kumpel erzählt, dass man mindestens zwei riegel verbauen muss damit das läuft.
ich kann mir das kaum vorstellen, aber ich wollte mal sicher gehen .-)) also stimmt es wirklich, dass ich nich 1*512, sondern nur 2*256 verbauen kann, oder spinnt mein kumpel?
danke für die antwort im voraus#
alex
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Dein Kumpel spinnt. Es gibt wohl den neuen Nvidia-Chipsatz, der mit Dual-Bus-Channel arbeitet und mit 2 gleichen Modulen zur Höchstleistung aufläuft, mit einem Modul aber in der Mittelmäßigkeit versinkt.
sag´ Deinem Freund mal dass die EDO-Zeiten mittlerweile Vergangenheit sind!!! (...und wünsch´ ihm noch viel Spass mit seinem Amiga!) *lol*
Beim Amiga mußte jedoch nicht paarweise erweitert werden ;)
dieser Gedanke ist bei dem NVidia-Chip und der Tatsache das RAMBUS nur mit 2 Modulen läuft nicht ganz abwägig, allerdings haben wir es hier von DDR-RAM und da ist es schnurz ob du nun ein oder 2 oder 3 Module drinne hast, genauso juckt es die Hardware nur ganz selten wenn verschieden große Riegel eingesetzt werden
also kauf denn 512er Riegel und in nem 1/4 Jahr nochmal einen, dann haste 1.-mal ausgesorgt
hih
bis denne