Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen einen 128 PC133 Riegel bei "CONRAD" gekauft. Nachdem Durchlauf diverser Tool´s (Dank auch an Indronil Gosh)mußte ich feststellen, daß der Speicher nur mit max. 100 MHZ läuft. Vermutlich habe ich einen Blender erworben!? "CONRAD" nimmt sich da nichts mehr von an (die waren noch nicht mal in der Lage den Riegel zu testen). Sollte eine Warnung sein!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
CU
calicoblue@gmx.de
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Habe ebenfalls ein 128 MB PC 100 von Conrad gekauft obwohl ich in meinem Oldy nur 66 MHZ notwendig hätte. Ergebnis; nicht erkannt der Schirm blieb dunkel. Habe mit Hotline gesprochen welche mir "Inkompatibilitäten mit dem MB " einräumte. Der Lieferant des PC "Medion" meinte ich soll Infineon Dimms einsetzen. Diese seien zwar teurer aber funktionieren in jedem Fall. Hoffen wir!
Hallo,
es war ein 128er mit133 MHz in einem PC mit FSB100. Erkannt wurde er läuft auch, aber die Analyse-Tools sagen mir der Riegel ist eigentlich ein 100er und das wäre dann ein Blender. Spätenstens wenn ich mir ein neues Board mit FSB133 kaufe wird dieser Riegel dann zusammenbrechen. Das war ein Griff ins Klo und demnächst gibt es nur noch Marken RAM´s.
CU
calicoblue
Hallo, sollte es stimmen, das Conrad solche Riegel mit falschen Angaben verkauft hat, ihr noch die Quittung habt und den Kauf somit belegen könnt, solltet ihr sie umtauschen oder euer Geld zurückverlangen. Wenn Conrad da etwas dagegen hat, solltet Ihr mal im BGB(Bürgerliches Gesetzbuch) reinschauen und unter der Rubrik (so oder so Ähnlich): Eigenschaften des Kaufobjektes reinschauen. In dem Fall liegt nämlich betrug vor Jawollo!!! Böses Conrad hat verkauft Produkt mit falsches Eigenschaft, auch betrug genannt!!! böse böse
hi,
vielleicht sind ja auch echte 133'er, die aber "nur" 3-3-3 können! in deinem board wirst du sie mit 100 2-2-2 anfahren!
vielleicht gibt es echt 133'er, die selbst bei 100 nicht mit 2-2-2 gehen !?!
glaube fast nicht an betrug seitens conrad!