Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Infineon, oder was?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
hab mir vor zwei Wochen 128MB 133 in nem Laden um die Ecke gekauft. Weil der Preis echt günstig war, habe ich auch gleich noch 15DM draufgelegt und Infineon gekauft (so hieß es jedenfalls in der Preisliste: Infineon Marke PC133). Auf den Speicherbausteinen steht auch Infineon drauf. Beim Test mit CTSPD lautet der Hersteller allerdings Apacer und es werden auch ein paar Fehler aufgelistet (Intel-Spez. Daten: F5 Fehler; SPD-EEPROM fehlerfrei: Fehler; Clock Signal Daten: Fehler). Hatte mich für den Infineon natürlich deswegen entschieden, weil laut RAM-Test der CT, Infineon-Riegel als einzige einwandfrei waren. Sind das jetzt schlimme Fehler, die mir irgendwann mal Ärger machen? Ist es überhaupt korrekt vom dem Laden einen Riegel als "Infineon Marke PC133" zu bezeichnen, wenn nur die Speicherbausteine von Infineon sind? Der Riegel läuft allerdings bisher ohne Probleme. Was haltet ihr davon?

Ciao

Anonym (Anonym) „Infineon, oder was?“
Optionen

ich würd den scheiß zurück bringen wenn sie schon sagen infineon dann solltest du auch welchen bekommen oder??
das is ja schon fast betrug.

(Anonym) Anonym „ich würd den scheiß zurück bringen wenn sie schon sagen infineon dann...“
Optionen

blödsinn

(Anonym) Nachtrag zu: „Infineon, oder was?“
Optionen

falsch, keine panik das sind halt apacer module mit infinion chips - also nur von apacer zusammen gebaschelt und ein wenig silikon dran gepeppt. aber auf die infineon chips kommt es haupsächlich drauf an.
soweit ich deine fehler beurteilen kann sind das keine "fehler" in dem sinne - die module unterstützen den ganzen kram halt nicht.

Optionen

Der Riegel ist ok. Ist zwar nicht von Infineon, aber die von dir genannten Fehler sind nicht schwerwiegend.

Optionen

Hi,
danke, gut zu wissen, daß der Riegel anscheinend doch den Aufpreis Wert war. Reklamieren nervt auch immer total.

Ciao

Optionen

1. Der Sachverhalt ist der, daß Speichermodule MEISTENS fehlerhafte
bereiche ( Zellen ) beinhalten.
Dies fehlerhalten Zellen werden in einem ROM eingelesen, und dann
bei betrieb ausgeklammert. ( Ähnlich Festplatten, Bat Track´s)
Testprogramme analysieren solche (Fehlerhaften) Zellen mit.

2. Auch bei Chips wird auch das OEM Prinzip
pracktiziert.

3. Warum sollen Infineon Chips die Besten sein ????
Da habe ich in ( so hoffe ich ) neutralen angeblichen Fach-Zeitschriften schon anderes gelesen.

4. Fachzeitschriften schreiben prinzipiel das, was der Kunde lesen
MÖCHTE. Es ist nur ein Geschäft.

Hoffe mit diesen Zeilen geholfen zu haben.

MfG
Proteus

Zidane (Anonym) „Infineon, oder was?“
Optionen

Ich denke du solltest das RAM zurückgeben....ich selber habe Infineon
der läuft (Original) Platine und Chip´s ) Es ist bestimmt OEM
Speicher mit Infineon-Chip´s....aber wenn das EEprom schon voll die Fehler hat....Und es wird ja auch darauf zugegriffen...oder dient zur
Speichereinstellung, wenn das Bios sich automatisch auf den Speicher
einstellt...kann es Probleme geben...Ich habe für das Modul 130 DM
gezahlt...das ist OK....

Optionen

Warum glaubt eigendlich alle Welt, daß "INFINEON" die beste Chip-Firma ist????
Infineon ist bestenfalls der beste und bekannteste Billighersteller.
MICRON (original) ist das momentan beste und auch leider teuerste am Markt.