ist ein board welches nur ddr-ram bänke hat....es war 1 256 mb modul in der ersten bank....gesteckt...eingerastet...rechner eingestöpselt...angeschaltet...rauch...sofort aus..strom getrennt...bank und ram war angebritzelt.
ich hab schon häufiger ram eingebaut....eigentlich seit 3/86er zeiten...privat...beruflich...aber sowas..ist mir neu!
kann es sein, das das board einen produktionsfehler hat? (ist 3 wochen alt)...jetzt steckt übrigens ein 256er modul in der 2. bank...rechner läuft...aber speichbenchmarks(sisoft sandra) hängen sich auf...normaler win betrieb läuft.
nochwas ulkiges.....wenn man einen ram-check laufen lässt erfolgt ein permanenter festplattenzugriff (sowohl unter win98se als auch unter win2k).
bin ehrlich ratlos
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
las dir das Board tauschen, des is in keinem Fall normal
war heut im pc-laden (bzw. nicht ich sondern mein freund, war sein board)...dort sagte man ihm "bedienungsfehler"...ja wo sind wir denn???? er ist seineszeichen edv-betreuer in einer mittelständischen firma und hat also auch schon mehr als 2x ram eingebaut!
die wollen den speicher jetzt einschicken. am board könne es nicht liegen...dabei läuft der ganze rechner instabil...ich hab das gleiche board und keinerlei probs.
Alter, laß deinen Kumpel mal richtig terz schieben, DAS IST NET NORMAL!!!!! notfalls würde ich mit Presse etc. droohen, dazu noch die tatsache das seine Firma (und vielleicht infolge darauf auch einige andere) bei solchem Service bestimnmt net dort kaufen wird
dazu würde ich an seiner Stelle nochmal hingehen, mich von dem Deppen am Tresen volllabern lassen und dann nach dseinem Chef fragen, diesem würde ich dann erstmal erklären das er inkompetentes Personal unter sich hat, das er (dein Kumpel) schon einiges gemacht hat (bestimmt auch schon die ein oder andere Fehlersuche im/am PC .... Sarkasmus pur!!) und das ihm sowas noch nie untergekommen ist, darüberhinaus kann er dem Filialleiter noch nebenbei mal erklären was es sich mit ESD auf sich hat und das er nach diesen Standarts arbeitet (sowohl privat als auch in der Fa.)
danach wäre (nach chronologischer Reihenfolge) der Service seiner eigenen Fa. zu loben und dann der Service des Discounters zu bemängeln
(dat kann doch net war sein das einer grad so für dumm verkauft wird, dein Kumpel soll Druck machen, wir werden so oft am Tag verarscht da kann er sich das net auch noch bieten lassen)
wenn der Filialleiter jetzt noch net weiß im Gesicht wurde würde ich das Mainboard ausm Rucksackj packen und es ihm in die Handdrücken mit der bitte es sich sofort!!!! anzusehen, das Board aber keinesfalls aus denn Augen verlieren und falls doch schriftlich festhalten was die alles machen dürfen und was nicht (net das die das Bios flashen und danach geht nichts mehr: "hier, ihr Mainboard, da ist das falsche Bios drauf, Ihre schuld ...")
so weit alles kloar ???
bis denne
ein kleiner frustrierter PC-abhängiger User der hart für sein Geld schuften darf ....
danke für deine "rückendeckung"!
ich hab heut erst mit msi und dann mit dem händler telefoniert (geschäftsführer). er sagte "selbstverständlich tauschen wir das board aus" *froi*
es bewahrheitet sich halt immer wieder...nicht erst mit dem "fussvolk" reden...obwohl es traurig ist.
msi selbst sagte übrigens das es nur ein boardfehler sein kann...ram-speicher brennt nicht ab.
grüsse "die alte" ;)
na Spitze, ich weiß auch net: Servicewüste Deutschland: keiner fühlt sich zuständig etc. bis das man dem Chef auf die Zehen tritt (naja in dem Fall hat der Anruf ja gereicht...)
also, dann wünsch ich deinem Kumpel noch viel Glück und Spaß am neuen Board, und dir das du net die gleiche Erfahrung sammeln mußt ...
PS: hätte ich gewußt das "Alte", naja, ich war etwas von den Socken, ich nhoffe du kannst verzeihen
nur selbst tauscht der mann!