Hallo,
da der Speicher im Moment so billig ist, habe ich mir noch einen 256 MB PC-133 Riegel von Infineon zugelegt. Denselben hatte ich schon drin, habe jetzt also 512 MB RAM! Allerdings hat, seit ich den zweiten Riegel eingebaut habe, mein Rechner schon dreimal während des Betriebs einfach einen Reboot ausgeführt. An was liegt das? Kommt Windows (WIN 98 SE) nicht mit so viel Speicher klar?? Nützt es was, wenn ich die Speicher umstecke (habe ASUS CUSL2 Mainboard; erste Bank leer, die Speicherriegel stecken in der zweiten und dritten Bank)? Wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte!!
Gruss
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Hi, warum lässt Du ausgerechnet die erste(Bank0)leer?
Viele Boards wollen bei der Bestückung, die Du hast, so nicht
laufen.
Hi,
vielen Dank für die Antworten. War gerade ein paar Tage nicht da, deshalb das verspätete Feedback. Der Riegel, den ich neu dazugekauft hatte, war defekt!! Also, vielen Dank für die Hilfe!!!
Gruss
Nimm den einen Speicher raus und teste beide mal solo, dann weisst Du ob einer defekt ist. Bzw. Stecke sie einfach nochmal in das Board, vielleicht sitzt einer nicht richtig!
Gut zu wissen, dass das auch mit teurem Infineon passiert, überlege grad ob ich Noname holen soll und 20DM sparen soll