Hallo Leute,
habe P4, 1,6Ghz, Geforce2 32 RAM (von Dell) mit 2 Bänken.
Überlege 2x512MB = 1024 SDRAM für 336 DM
oder 2x256 = 512 DDR-RAM PC266 mit CL2 für 340 DM zuholen.
Installiert: Windows XP, Office Anwendungen (arbeite jeden Tag damit)
Spiele ab und zu. (eher selten, wenn ja sind es auch neue Spiele: 3D-Shooter etc.)
Meine Frage ist, was ist besser 1024 o. 512????
Vielleicht ist die Frage blöd, aber passt in ein SDRAM-Bank auch ein DDR-RAM??? Wenn nicht, hat sich die Frage von oben natürlich erledigt, aber wenn es gehen würde, was wäre dann besser? Und ist 1024 RAM doch zuviel? (Im Moment sind 128 SDRAM drin.)
Danke schon im voraus und schöne Festtage und kommt gut ins neue Jahr.
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Es passt weder mechanisch noch elektrisch. Hat sich also erledigt. Und zum RAM: ich habe zwar 1 GB DDR-RAM, aber im Vertrauen gesagt: Mit 384 MB läuft es nicht schlechter. Ist einfach nur ein schönes Gefühl, 1 GB RAM zu haben, aber es ist kein muss. Jedenfalls wirst du schon bei eienr Aufrüstung auf 256 MB einen deutlichen Schub merken, denn 128 ist für XP doch das absolute Minimum.
also gehen tut das nicht, die SD-RAM's ham 168 Pin's, die DDR-RAM's hingegen 184 Pin's, darüberhinaus ham die DDR's nur noch eine Kerbe (SD-RAM 2 Kerben)
aufrüsten würde ich aber trotzdem, mal vielleicht überlegen ob du dir ein Modul mit 512 MB kaufst, dann haste die Option zu dem 2. Riegel noch offen (denn 128er brauchste aber dann in keinem Fall mehr), denn kannste dir dann nach Wheinachten (=Geldregen) leisten
ob du das GB dann je ausnutzen wirst dürfte aber eher Zweifelhaft sein, XP dürfte/sollte sich mit 512 Mb mehr als zufrieden geben (wenn ich jedoch an W98SE denke das 16 MB fordert und erst ab 128 adequat läuft, bzw. mit 256 ausgereitzt ist, naja, fas der 10x Wert, somit liegste mit 512 MB beim 5x wert, sprich gut und adequat arbeiten, mit 1 GB kannste dann jedoch davon ausgehen das W XP bestimmt keine SWAP-File auf der HDD einrichten müßte ... theortisch könnt man dann das ganze OS innen RAM laden, allerdings stellt sich da wieder die Frage wie, hab's zwar net gemacht, hätt für W98SE aber nochn Link da, da ist dann aber bei 512MB spätestens bei 1 GB RAM Schicht im Schacht, aber ich schweife ab)
dann natürlich drauf achten dasses Markenspeicher mit guten Werten ist
ganz einfach: kauf dir nen 512 MB Inf+Inf-Riegel PC266(=PC2100) CL2, woher ist fast egal, hauptsache ist du hast diese angaben schwarz auf weiß
hih
bis denne