Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Spectek-RAMs?

Kalli01 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hat zufällig jemand "neuere", aktuelle Erfahrungen mit Spectek-RAMs gemacht?
Habe mal in den Beiträgen geforscht und in älteren Postings wurde dringend vom Kauf abgeraten.
Hat sich da qualitativ und leistungsmäßig was gebessert oder sollte man immer noch die Finger davon lassen??
Die Dinger sind nämlich z. Zt. EXTREM billig! (unter DM 50,00/128MB PC-133)

Gruß
Kalli

gaga7 Kalli01 „Spectek-RAMs?“
Optionen

geh hier hin:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html
und sieh dir die 2 an:
128MB DIMM 168PIN PC133
für 40,-
INFINEON+INFINEONCHIP 128 MB PC-133
für 65,-
1.erer ist acuh NoName und billiger
2.erer ist geringfügig teuere und Markenware
muß ich mehr schreiben ???

Kalli01 gaga7 „geh hier hin: http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html und sieh dir die 2...“
Optionen

@gaga7

Danke für die Antwort. Aber das beantwortet nicht meine Frage.
Ich will nicht wissen, ob die Dinger no-names oder Markenware sind und was andere kosten; ich will einfach wissen, ob die Riegel was taugen und ob ich diese meinen Kunden zumuten kann?!
Älteren Berichten zu Folge kann man die ja getrost vergessen. Aber vielleicht hat sich seit dem ja was getan?

siga3363 Kalli01 „@gaga7 Danke für die Antwort. Aber das beantwortet nicht meine Frage. Ich will...“
Optionen

Hab im November 128MB Spectec im Komplettsystem miterworben.
Damalige PcMagTests ham mich verunsichert, da zu meinem erstaunen diese miserabel getestet waren. Mein system lief super, die Speicherriegel waren selbst bei 133MHz/Cl 222 super.("Die" weil ich noch drei weitere Rechner kenne, welche Problemlos laufen)
Bin jetzt allerdigs KingstonUser.

gaga7 Kalli01 „@gaga7 Danke für die Antwort. Aber das beantwortet nicht meine Frage. Ich will...“
Optionen

tja sorry ob díe Dinger das Geld wert sind weiß ich net, aber wenn du Rechner selbst zusammenschraubts und dann verkaufst mußt du mindestens 6 Monate Garantie drufgeben, die Infineons haben ein paar Jährchen = gut für dich und sind minimal teurer, d.h. Billig verbauen und später beim Service drufzahlen zumal die Kundschaft dann verärgert ist ?? oder gleich auf nummer sicher und dafür zufriedene Kunden, kaum Service-arbeit etc. ??? na was ist billiger ???
naja du bist hier der selbstständige net ich

(Anonym) Kalli01 „Spectek-RAMs?“
Optionen

Spectek Rams sind ein zwischending von markenrams und nonamerams. falls du rams schon hast dann prüfe per bios ob man sie schneller takten kann cas 2. falls ja , dann rate ich dir vom kauf ab und kaufe dir micron hd rams kosten ca 80 dm für 128 mb ram. hab selber spectek bin zufrieden aber die schnellsten sind es nicht. nur interessieren mich 1/2 sekunde schneller oder langsamer beim pc nicht. ;-)


ciao fireglow


P.S. besten rams sind micron hd 256 ram