Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Virtueller-Speicher / Ram

Mounty2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, etwas erscheint mir unlogisch. Fast in jeder Computer-Zeitschrift liest man, dass man den Virtuellen-Speicher unter Windos selber einstellen soll und es nicht Win. selber überlassen soll. Man sollte das doppelte von seinem Ram-Speicher nehmen. Also bei 128 Ram wäre das" Min.= 256 und Max.= 256" einzustellen. Wenn ich jetzt aber 3*256 Ram besitze wären das also 768 insgesammt. Dann müsste ich also beim "Min.=1536 und bei Max.=1536"einstellen. Hmmmmmmmmmm????
Wäre es nicht logisch, dass wenn ich mehr Speicher besitze den Virtuellen-Speiche irgendwann mal auf Null zu setzen und ihn nicht ständig zu verdoppeln. (:-)))))))) Bis denne sagt Benny

Anonym Mounty2 „Virtueller-Speicher / Ram“
Optionen

hmm da taucht ein erneutes Prob mit Win 9x-Systemen auf: die können nämlich (angeblich)
"nur" 768 MB Gesamt-Speicher "problemlos" verwalten, mit mehr soll es angeblich Stabilität's-Prob's geben
würde aber denn V-Ram nicht deaktivieren sondern nur auf 128 MB fest einstellen (mehr braucht dein Sys
bei 768 MB bestimmt net)

Taste Mounty2 „Virtueller-Speicher / Ram“
Optionen

Hallo !!!
Das mit den doppelten Speicher ist noch aus der Zeit wo in einem Rechner 32 MB drin waren.
Wenn du 128 oder mehr drin hast schalte die SWP Datei einfach ab
und Windows muß den Speicher bentzen und wird somit schneller.
viel Spaß

(Anonym) Mounty2 „Virtueller-Speicher / Ram“
Optionen

Man liest das eben nicht in jeder Computerzeitschrift, sondern nur in fast jeder, meist PC-Welt (Sensationsjournalismus aus Bild-Niveau). Absolut löbliche Ausnahme: c't. Die haben diesen Schwachsinn nämlich getestet. Ergebnis: Am besten alles so lassen, wie Windows es einstellt. Auch der Käse, den Virtuellen Speicher abzuschalten: Viele Anwendungen verlangen den einfach und laufen auch bei 2 GB RAM nicht mehr!

Taste (Anonym) „Man liest das eben nicht in jeder Computerzeitschrift, sondern nur in fast...“
Optionen

Hallo !!!
Hast du schon mal das Windows in den Ram geladen ?
Probier es aus du wirst sehen es wird sehr schnell dein Windows
und auserdem kannst du nicht nur das Windows in den Speicher Laden
auch andere Programme oder Komplette Spiele sogar habs selbst gemacht
ist einfach geil und sehr schnell nicht nur Glauben was Ct schreibt selbst probieren und dann Urteilen
viel Spaß