Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

win me und 768mb ram ??? geht nicht, wieso?

og_zersetzer@gmx.de (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hab einen pIII 933 mit via vt82c686a chipsatz (award bios)
hatte bisher 2* 128mb 133 sdram laufen und hab jetzt ein 512 mb 133 sdram modul dazugesetzt. bios erkennt 768 mb ohne probleme. win me startet und erkennt ebenfalls 768 mb, keine konflikte. dann gehts aber los: word läßt sich nicht mehr starten, neuinstallation verlangt, das gleiche bei corel und bei winamp. meine miropctv karte macht keinen muchs mehr und verschiedene .dlls verursachen fehler. außerdem erhalte ich die meldung "winsocket init error". habe
alle möglichkeiten auf den bänken schon durchgespielt, aber es funktioniert nicht. jetzt hab ich ein 128 mb modul erst mal rausgeholt, dann läuft win me wieder normal. habe aber ehrlichgesagt keine lust auf die 128 mb zu verzichten.
was muß ich tun????? würde mich freuen, wenn du antwortest... danke
og_zersetzer@gmx.de

skywalker8661335 og_zersetzer@gmx.de (Anonym) „win me und 768mb ram ??? geht nicht, wieso?“
Optionen

Schau mal im Archiv nach zum Thema Win9x/Me und Speicher >=768 MB.

Ruven og_zersetzer@gmx.de (Anonym) „win me und 768mb ram ??? geht nicht, wieso?“
Optionen

HI Ja ist doch klar Windows me kann nur bis 512mb ferarbeiten nur win2000 kann bis 1gb oder so


Bye Ruven

Bauernporsche Ruven „HI Ja ist doch klar Windows me kann nur bis 512mb ferarbeiten nur win2000 kann...“
Optionen

Hy Leutz1
Win98 kann max. 256 MB Ram, WinME max 512 und W2000 kann 2GB bis 4GB je nach Version (Porf. oder Server) für das Betriebssystem SELBST verwalten, unter Win98/ME werden mehr nur für Programme freigegeben, wobei es sich bei einer solchen Menge an RAM lohnt, einen Speichermanager wie CACHEMAN oder so zu installieren, denn der gaukelt eine höhere Grenze für das Betriebssystem vor.

(Anonym) og_zersetzer@gmx.de (Anonym) „win me und 768mb ram ??? geht nicht, wieso?“
Optionen

quod erat demonstrandum => win me = lamer device

;))

win2k rulez

F.F (Anonym) og_zersetzer@gmx.de (Anonym) „win me und 768mb ram ??? geht nicht, wieso?“
Optionen

Hallo Leute!
Habe slbst 768MB Ram unter Win98-SE,und wird voll erkannt.Sie laufen
auch mit allen Anwendungen korrekt.Manchmal hilft eine Neuinstallation des Betriebssystems,aber meistens sind
die Speicherriegel trotz korrekter Erkennung inkompatibel zum Main-
board,da die Boards in Punkto Noname-Speicher sehr wählerisch sind.

(Anonym) og_zersetzer@gmx.de (Anonym) „win me und 768mb ram ??? geht nicht, wieso?“
Optionen

an bauernbursche: das ist nicht ganz korrekt!

Windows kann theoretisch mehrere Gigabyte Ram verwalten! Seit Win95!

Stell einfach den Vcache richtig ein, dann geht es!
MinFileCache=
MaxFileCache=

Ist ein Fehler bei Windows, macht ab 512 MB Probs!

Halbwissen (Anonym) (Anonym) „an bauernbursche: das ist nicht ganz korrekt! Windows kann theoretisch mehrere...“
Optionen

MinFileCache auf was setzen?, das ist nichtmal fundiertes Halbwissen, halte Dich mit unausgegorenem Gequatsche in Deiner Mitteilungsbedürftigkeit bitte zurück, bevor Du anderen unnötige Arbeit machst

(Anonym) og_zersetzer@gmx.de (Anonym) „win me und 768mb ram ??? geht nicht, wieso?“
Optionen

@bauernporsche:
ME ist ein schlechtes Update von 98!
Von der Speichernutzung ist da kein Unterschied...beide machen 512MB Probleme auch mit Neuinstallation und teuerem Micron Speicher...wer soviel Speicher braucht muss halt auf 2000 upgraden.

(Anonym) og_zersetzer@gmx.de (Anonym) „win me und 768mb ram ??? geht nicht, wieso?“
Optionen

Ich kann mich F.F nur anschließen! Win98se & 768MB SDRam. Alles läuft wunderbar.