Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Windows Einstellungen nach Upgrade von 256MB auf 1 GB?

Bande / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ram ist ja scheiße billig geworden. Also habe ich mir
2x512 Mbyte PC-133 geholt(wen es interessiert 139 DM das Stück bei www.silicon-computer.de in Bochum). Meine Frage: Muss ich unter Windows (hab 98SE drauf) noch Irgendwelche Einstellungen machen oder geht das alles von selbst?

Tly Bande „Windows Einstellungen nach Upgrade von 256MB auf 1 GB?“
Optionen

erkennt normaleweise von selbst, kannst sonst bei Bios und bei Systemsteuerung nachschauen.

mfg
Tly

(Anonym) Bande „Windows Einstellungen nach Upgrade von 256MB auf 1 GB?“
Optionen

Durch die billigen RAM-Preise ist ein Bug in win9x zum Vorschein gekommen: win9x kann zwar 4 GB RAM verwalten, aber schon mit 1 GB startet windows nicht mehr, ab 512 MB gibt es Probleme beim starten. Schua ins Archiv, dort wurden schon mehrere Lösungen gepostet, wobei 256 MB für win9x/ME völlig ausreichend sind, steig bei 1 GB lieber auf win2k um.

(Anonym) Nachtrag zu: „Durch die billigen RAM-Preise ist ein Bug in win9x zum Vorschein gekommen: win9x...“
Optionen

Also mein A7V mit 98SE hat keine Prbleme mit 512MB von Infineon

(Anonym) Nachtrag zu: „Also mein A7V mit 98SE hat keine Prbleme mit 512MB von Infineon“
Optionen

Bis 512 MB macht Win98 auch keine Probleme, die Probleme fangen an wenn du mehr als 512 MB drin hast, dann hagelts die geilsten Fehler.

ma-in Bande „Windows Einstellungen nach Upgrade von 256MB auf 1 GB?“
Optionen
GTFreak Bande „Windows Einstellungen nach Upgrade von 256MB auf 1 GB?“
Optionen

Hi,

139,-- DM für 512 MB ist schon mördermässig billig, ich habe 145,-- DM für 256 Infenion PC 133 2-2-2 gekauft.
Allerdings möchte ich Deine NoName-Riegel garantiert nicht haben, ich stehe (in dem Fall) auf Markenware.

UDGruss,
GTFreak

Thor666 Bande „Windows Einstellungen nach Upgrade von 256MB auf 1 GB?“
Optionen

Nach dem Einbau vorm ersten hochfahren Speichertest im BIOS aktivieren
beim zweiten mal wieder deaktivieren

(Anonym) Bande „Windows Einstellungen nach Upgrade von 256MB auf 1 GB?“
Optionen

Gibt es bei Nickles nur Volldeppen die hier posten ? Mehr als 256 MB sind unter Win9 ein Witz. Schon mal was von Stacks gehört? Welche Anwendung verlangt mehr? Spiele ? W2k kann 512 MB cachen,nicht mehr. Also auch kein Bedarf. Wer mehr als 512 MB einsetzt (Grafikbearbeiten in Echtzeit) braucht ECC-Speicher ansonsten wird das System langsamer, nicht schneller.

(Anonym) Bande „Windows Einstellungen nach Upgrade von 256MB auf 1 GB?“
Optionen

windoff98 kann leider nur 128mb benutzen, alles mehr brink nicht´s,
linux/winNT koennen das und gibt gut power.

(Anonym) Bande „Windows Einstellungen nach Upgrade von 256MB auf 1 GB?“
Optionen

win98se und me können bis zur 512mb ram verwalten mehr nicht nur nt und win2000 können mehr verwalten und win 2000 ist e das beste was ms raus gebracht hat also installier dir win2000 und dein rechner geht super ab

W MadDog (Anonym) Bande „Windows Einstellungen nach Upgrade von 256MB auf 1 GB?“
Optionen

Zu den billigen Ram Riegeln gibts einen schönen Artikel in der aktuellen CT (16). Bei den Preisen sollte man lieber MArke kaufen, die sind auf Dauer billiger als der NoName Schrott - damit beziehe ich mich expliziet auf die 512er Via only. Lest mal den Artikel, gegen wieviele Spezifikationen die Teile wiedersprechen.
Windows 98SE sollte man wirklich nur mit 512 MB betreiben.

(Anonym) Bande „Windows Einstellungen nach Upgrade von 256MB auf 1 GB?“
Optionen

Super die User von Heute !!! Echt !!!
Leute Ihr fallt alle darauf rein.
Zum ersten Windows 98 erste Version bis ME kann nur 192 MB max. verwalten.
Alles was darüber kommt zeigt Windows und das Bios zwar an zwingt das System aber in die Knie da es nicht mehr verwaltet wird.
Auch wenn das Board mehr verwalten kann heisst das nicht das das auch das Betriebssystem kann !!! Mal nachgedacht?
Alles was über 192 MB liegt solltet Ihr Windows 2000 überlassen da dieses Betriebssystem mehr als 192 MB verwaltet.
Aber mal im ernst!! Wer brauch von Euch Spielern den soviel RAM? Meint Ihr eure Grafik wird besser? Also 256MB unter Windows reicht und ist eh schon zuviel.

Alles klar??

Ein Informatiker

(Anonym) Bande „Windows Einstellungen nach Upgrade von 256MB auf 1 GB?“
Optionen

Schön gesagt, lieber Informatiker
Aber geht das auch in einem angemessenen Tonfall ?

pxc19 Bande „Windows Einstellungen nach Upgrade von 256MB auf 1 GB?“
Optionen

Man kann sich doch ne Ramdisk unter 98SE machen. So lohnt sich der Ramausbau auch auf 1GB. Eine RAM-Disk von 768 MB bringt schon was.
Schon unter Amiga (500) hat man das so gemacht weil das Floppy doch etwas langsam war. Ich würde im Archiv stöbern.

pxc19 Bande „Windows Einstellungen nach Upgrade von 256MB auf 1 GB?“
Optionen