Hi,
das andere Posting ist offenbar gelöscht worden. Und das obwohl ich bereits darauf geantwortet hatte. Da werde ich wohl was tun müssen....
OK. Also das Ganze nochmals von vorn. Da ich nicht weiß, ob Du dazu gekommen bist mein Posting zu lesen bevor es gelöscht wurde, schicke ich es nochmals. Marauder hat inzwischen 1-2 Punkte bereits erwähnt, - die kommen demzufolge nun nochmals vor. Also, ich schrieb:
Wow,...wo hast Du denn diese Einstellungsempfehlungen her?
Also...
Mit der "MaxPhysPage" schränkt man den benutzbaren RAM ein. Wozu das in Deinem Fall gut sein soll weiß ich jetzt im Moment nicht, aber ich würde empfehlen, die Eintragungen "MinPhysPage" und "MaxPhysPage" in durch Entfernen des Häkchens in Deiner System.ini zu deaktivieren.
Das war der erste Schritt. Dann solltest Du unbedingt den Eintrag "MinSPs=4" ändern auf "MinSPs=8".
Als nächstes fügst Du den Eintrag "ConservativeSwapFileUsage=1" hinzu. Am Besten unter die MinSPs schreiben.
Der Eintrag bewirkt, daß Windows erst auslagert wenn der RAM überlaufen würde. Bei mir hat sich dadurch das Swap-File auf 3,1MB reduziert.
Dann allerdings mußt Du die virtuelle Speicherverwaltung Windows selbst überlassen. D.h., falls Du dies im Gerätemanager geändert hast,
dann mußt Du das dort wieder rückgängig machen. Ist aber nur von Vorteil.
Dann mußt Du natürlich auch die Häkchen bei "MinPagingFileSize" und "MaxPagingFileSize" entfernen. Denn dies wäre die manuelle Änderung der virtuellen Speicherverwaltung, die ja jetzt wieder Windoes überlassen werden soll. - Die Häkchen also raus, sonst könnte sich da mit der Anweisung im Gerätemanager was ins Gehege kommen.
Als Letztes kommt nun noch die Einstellung im [vcache] Verzeichnis dran. Als "MinFileCache" trägst Du den Wert 0 (Null) ein.
Bei MaxFileCache könnte man bei Deiner Speichergröße den Wert 524288 eintragen. Könnte! (Steht irgendwo so im Internet). Ich würde hier aber zunächst mal Deine Einstellung von 65536 lassen. So lautete auch damals der Tip von "Bombenleger", mit dem ich bis jetzt sehr gut gefahren bin. Zwar habe ich keine 1,5GB RAM wie Du, - aber immerhin auch 512MB. Der Eintrag von 524288 würde bedeuten, daß Windows sich soviel Speicher für's Caching nehmen darf. - Wenn man Windows den kleinen Finger gibt, dann nimmte es die ganze Hand. Heißt: Es wäre damit zu rechnen, daß dieser Speicher grundlos vereinnahmt wird. Versuche es deshalb besser zunächst mal mit den 65536.
Viel Erfolg,
Dr. Hook