Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

512 MB mit Win ME??

Wippl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Macht es Sinn (und geht es überhaupt), einen Rechner mit Win ME mit 512MB (DDR) auszustatten? Im Moment habe ich 256MB (DDR) drin.

Conqueror Wippl „512 MB mit Win ME??“
Optionen

Hi,
Es macht eigentlich zu 90% keinen Sinn,es sei denn Du verwendest ein anderes Betriebssystem wie Windows 2000 oder XP.Win98/SE/ME ist mit 256 MB schon sehr gut bedient.Manche Rechner werden schon langsamer wenn 256 + 128 MB bestückt werden, andere erst mit 512 MB.Es kommt darauf an.
Zudem wirst in der Praxis keinen Unterschied feststellen können, ob Du in Deinem Rechner 256 oder 512 MB hast.

CU

Wippl Conqueror „Hi, Es macht eigentlich zu 90 keinen Sinn,es sei denn Du verwendest ein anderes...“
Optionen

Das manche Rechner unter ME mit mehr als 256MB langsamer werden habe ich auch schon gehört.
Woran liegt das? Ist das evtl. abhängig vom Chipsatz?

Mrs. Software Wippl „Das manche Rechner unter ME mit mehr als 256MB langsamer werden habe ich auch...“
Optionen

NUR vom Chipsatz; heutige CPUs (PIII/IV oder AMD) begrenzen den Speicherausbau auf 4 GB. Je nach Chipsatz (BX 1 GB, AMD761 2 GB usw.) ist eine Begrenzung da, der Rechner wird dadurch aber NICHT langsamer. Das war früher so, als der Chipsatz die cacheable Area begrenzte. Die Märchen, das ein win9x/ME ab einem bestimmten Speicherausbau langsamer wird, wechseln je nach Lieferant zwischen 128 und 256 MB. Defintiv wird Windows durch mehr Speicher, sofern der Chipsatz die cacheable Area nicht begrenzt, keinesfalls langsamer.

pco Mrs. Software „NUR vom Chipsatz heutige CPUs PIII/IV oder AMD begrenzen den Speicherausbau auf...“
Optionen

Das WinME-Setup schmiert ab 512Mbyte ab.
Den Rest findet Du hier.

Es reicht nicht allen zu widersprechen, nur um Recht zu haben...

Und Tschüss

PCO

Conqueror Mrs. Software „NUR vom Chipsatz heutige CPUs PIII/IV oder AMD begrenzen den Speicherausbau auf...“
Optionen

Hi,
Oh, Mr.Software schon wieder ein Eigentor.

Ciao

Heinz_Malcher Wippl „512 MB mit Win ME??“
Optionen

http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/79/8.html

Ich rate von 512MB unter ME ab Wieso willst du eigentlich aufrüsten?? Bildbearbeitung?? Videoschnitt??

Scania Heinz_Malcher „http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/79/8.html Ich rate von 512MB unter ME...“
Optionen

Aber unter Windows Me ist es trotzdem sinnvoll wenn man gamed(kürzere Ladezeiten) oder sehr viele Programme gleichzeitig offen hat nicht ?

Anonym Scania „Aber unter Windows Me ist es trotzdem sinnvoll wenn man gamed kürzere...“
Optionen

wenn du das machen willst, dann nimm xp - denn me kannste von hause aus vergessen.

MFG IVI

Heinz_Malcher Anonym „wenn du das machen willst, dann nimm xp - denn me kannste von hause aus...“
Optionen

eben, für gewisse sachen sollte man gleich die passenden basis schaffen. man kann auf schlammigen boden keine villa bauen.