Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Arbeitsspeicher? 256 MB und 512 MB

Kuwe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gehört das sich verschiedengrosse Arbeitsspeicher wie z.B. 256 und 512 MB sich nicht vertragen. Ich habe jetzt 256 MB CL3 Speicher (Infineon) in meinem Rechner und wollte mir 512 MB CL3 (noName) Speicher dazu kaufen. Angeblich soll das komplikationen auslösen und der Rechner soll nicht mehr Stabil laufen. Ich habe ein MSI K7T Turbo-R Mainboard (Motherboard).

Conqueror Kuwe „Arbeitsspeicher? 256 MB und 512 MB“
Optionen

Das Aufrüsten der Arbeitsspeicher kann zu einem Lotteriespiel werden.
Manche Boards vertagen nur RAM's desselben Hersteller's.Andere wiederum sowenig RAM's wie möglich,will heißen statt 3*128MB Speicher ein Modul mit 5212 MB.Du kannst es dir aussuchen.Die Fehlerquellen können beliebig sein,wieso es ausgerechnet bei Deinem Rechner nicht funktioniert.
Deshalb der Hinweis.Bei Speicheraufrüstung zum Händler um die Ecke und auf Umtausch bestehen, wenn es mal(kommt allerdings häufig vor)nicht klappt.
Dafür ist dieser Service bei dem Händler um die Ecke ein bisschen teuerer als beim Superbilligstramschverkäufer im Internet.

Ciao

Phoenix.Computer Kuwe „Arbeitsspeicher? 256 MB und 512 MB“
Optionen

Ich stimme zu.
Wenn dann würde ich mir ein 512 MB Modul vom Selben Hersteller mit den selben Spezifikationen besorgen.