Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

arbeitsspeicher

Mr.Vitti / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

welchen ram-typ habe ich? pentium II 333 Mhz

B@p Mr.Vitti „arbeitsspeicher“
Optionen

SDRAM, welcher mit 66 MHz taktet.

cu Schorsch

dejan2 B@p „SDRAM, welcher mit 66 MHz taktet. cu Schorsch“
Optionen

Danke

Tilo Nachdenklich Mr.Vitti „arbeitsspeicher“
Optionen

Wenn ich mich richtig erinnnere vermutlich noch 66 MHz SDRAM. Manche Boards funktionieren ev. nicht wenn schnellerer Speicher eingebaut wird. Solche SDRAM als Neuteil zu besorgen kann schon etwas schwieriger und teurer werden.

DarkForce Mr.Vitti „arbeitsspeicher“
Optionen

@ dejan2 :

Sieh nach, welcher Chipsatz auf Deinem Board verbaut ist, und dann schau Dir mal diese FAQ zum Thema Speichererweiterung an :

http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq094_MBIT.htm

MfG
DarkForce

chardin Mr.Vitti „arbeitsspeicher“
Optionen

kannst mir auch sagen was ich hab?
Pentium 3 550 Mhz

mich würde interresieren ob ich sd oder ddr hab,kannst mir auch sagen wo das steht,oder wie ich das rausfinden kann?

DarkForce chardin „kannst mir auch sagen was ich hab? Pentium 3 550 Mhz mich würde interresieren...“
Optionen

Ein PIII-550 hat garantiert SD-RAM.. Wenn man nicht weiß, was für ein MainBoard mit welchem Chipsatz man im Einsatz hat, dann geht man zu www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml und lädt sich das Programm ct-Bios herunter. Mit diesem Tool kann man u.a. auch den Boardhersteller, den Chipsatz, die Biosversion und die exakte Bezeichnung der Hauptplatine feststellen, und mit diesen Anhaltspunkten kannst Du auf den Seiten des Boardherstellers oder anderen FAQ-Sammlungen oder per Google in den meisten Fällen die Antworten auf die Fragen herausfinden... ;-))

MfG
DarkForce