Hallo, ich habe seit etwa 1 Woche das Problem, das mein Rechner immer öfter abstürzt wenn ich etwas arbeitsspeicherintensives oder zuviele Programme geöffnet habe (P2 300, 64 MB Ram). Jedes Mal bekomme ich dann einen Bluescreen mit einer VXD-Fehlermeldung, manchmal reagier der PC gar nicht mehr, ab und zu kann ich zwar wieder zu Windows zurück, danach kommt aber bei jeder Operation die ich starten will die Meldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar". Nachdem ich den PC gestern aber etwa 1 Stunde ohne Operation laufen ließ, gab es keine Probleme, ich konnte sogar das wirklich belastende ICQ starten, welches sonst immer zum Absturz führte... Ich weiß nicht genau ob es am Arbeitsspeicher liegt oder an Windows 98, irgendeine gute Lösung in Sicht? Ich würde ja auch Windows 98 neuinstallieren, aber formatieren möchte ich nicht da ich 9 GB wichtige Daten auf der Platte habe und wegen oben genanntem Problem nicht brennen kann. Kann ich also einfach Windows über das bestehende "rüber"-installieren? Bis dann, Moritz
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Wie, seid einer Woche?
Und davor war alles in Ordnung?
Hast du irgend etwas Soft oder Hardwaremäßig verändert?
Aber vieleicht wird dein PC einfach nur Alt ;-)
Leider kann ich dir auch nicht genau sagen woran es liegt.
Hi, eine Neuinstallation würde so nichts bringen, weil sich nichts ändern würde. Um überhaupt was ändern zu können, müsstest Du Win`98 update haben oder Win Me oder XP update besitzen. Schau mal bei den Leistungsmerkmalen nach wieviele Prozente vorhanden sind. Bei ca. 50-60% fängt der Computer an zu spinnen. Um Deine Daten zu sichern würde ich Programme, die unten rechts angezeigt werden, schließen z.B. Antivirenprogramme. Bringt eine ganze Menge. Du hast sicherlich Deine Festplatte geteilt!?! Ich würde die Daten, die nicht zum Betriebssystem gehören und viel Platz wegnehmen von der C-Platte, wo Windows normalerweise drauf ist, verschieben. Eine Datenbereinigung und eine Defragmentierung ist auch sehr ratsam! Viel Glück Michael