Habe mir das o.g. Board zugelegt und ´möchte meinen Speicher ein wenig "aufrüsten". Jetzt weiß ich nicht, 3100er oder 2700er DDR Speicher, wo dürfte die performance mit einem prozi der fsb von 166 verträgt größer sein? ein 512er Speichermodul sollte es schon sin und cl2 wär auch nicht schlecht. Wir sind ja alle so performance süchtig nicht wahr? Also ich zumindest.
Ich habe bisher jedenfalls nichts gefunden, was mich beeindruckt, vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen hier posten, damit ich mich doch noch mal entscheiden kann, bevor schon die nächste DDR-Ram Generation auskommt.
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
das A7V8x hat die 1. stufe des KT400 Chipsatzes von VIA - es hat sich in div. tests gezeigt, dass eben dieser probs mit DDR400 hat (PC3200), die performance ist mies. Via bestelt momentan wieder an verbesserungen. bei DDR333 (=PC2700) Rams treten keine fehler auf, sie sind schneller. von der seite her kann ich wärmstens original Samsung PC2700 empfehlen.
nochwas zu CL2: ja CL2 is schneller als CL2,5 - schneller, aber nicht merkbar. der unterschied is marginal. der preis nicht. der samsung macht auch Cl2 bei 166er FSB. wenn du nun aber wirklich jedes prozentchen rausquetschen willst und zusätzlich noch übertakten, dann schau dir mal "corsair", "mushkin" und "extreme ddr" an - nich billig, aber top. dummerweise bekommt man für den aufpreis schon den nächst schnelleren prozzi.
Ja, der PC ist schon ein teures Hobby und als Wertanlage der wohl größte Flopp den es eigentlich nur geben kann. Trotzdem dankeschön. Woll ma ma gukken, wat die Dinger so gosten!