Ich hab meinen SDR (256mb/133)mit DDR-Ram-Marke (256 mb / 266)ersetzt.Merk überhaupt keinen unterschied.Prozessor XP 1,4 Ghz /Sis-Chipsatz.Hab eher das Gefühl das mein System langsamer geworden ist.Woran kann das liegen????????
Ich hab meinen SDR (256mb/133)mit DDR-Ram-Marke (256 mb / 266)ersetzt.Merk überhaupt keinen unterschied.Prozessor XP 1,4 Ghz /Sis-Chipsatz.Hab eher das Gefühl das mein System langsamer geworden ist.Woran kann das liegen????????
1. der SIS735 ist nicht der schnellste chip
2. ich nehme an du hast das K7S5A - auch das ist kein renner, mit DDR erst recht nicht
3. du hast das gefühl er sei langsamer ? wie definiert sich dieses gefühl ? längere ladezeiten ? was sagt z.B. SiSoft Sandra 2001/02 ?
Ja ich hab K7S5A es macht sich durch längere Ladezeiten von Software (wie vermutet)bemerkbar Soft Sandra hab ich grad nicht zur Hand.....
Sollte ich etwa wieder mein sdram aufstecken?
nö, den ddr kannste ruhig lassen. ich würde allerdings die ram timings verschärfen (soweit das im bios geht).
du hast aber net etwa 512MB SDR gegen 256DDR ausgetauscht oder ?
Ne-ich habe 256 SDR gegen 256DDR ausgetauscht.Das Bios ist echt nicht der Hammer: Ami-Bios(wohl abgepeckte Version?) da kannste so gut wie nix dran schrauben...... Sollte ich wohl mal flashen..(bibber,davor graut es mir immer so bischen)aber danke für die Hilfe !
such einfach mal nach "OC BIOS K7S5A" bei google - ich glaube, du wirst einige interessante dinge finden.
nochwas: sogar ECS hat ne sicherung, dass ein falsches flashen reparabel ist (sicherheitsdiskette)
Na denne-ich werds wohl mal machen -eine ``gibts nix zum schrauben``-Bios-Version ist auch wirklich nervig....das mit der Sicherheitsdiskette hab ich übrigens noch nie gehört.Wie erstelle ich die denn?
steht alles in der anleitung.
im prinzip schauts so aus:
flash -> fehler -> fehlerhaftes bios -> pc greift sofort auf diskettenlaufwerk zu und sucht dort nach bios -> neuer flash -> erfolg -> bingo
@ pc-conny: Hallöchen. Im Rechner meines Sohnes habe ich auch ein K7S5A eingebaut. Vorher SD-RAM Infineon 256MB CL3 und nun Infineon DDR mit CL2. Der Performancegewinn war ca. 10%.
Im BIOS kannst du unter "Advance Setup" unter den Punkten "Time Setting Mode" und "SDR/DDR CAS Latency" schon etwas einstellen. Einfach ausprobieren.