Wie wirkt sich dieser Unterschied auf die Leistung des gesamten Systems aus, zb. beim Packen, MP3 erstellen oder Spielen? Gibts irgendwo Benchmarks?
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
das bewegt sich, sofern die Modi auch wirklich richtig befolgt werden, im unspürbahren Bereich, am ehesten wirste es bei Seti und ähnlichen Sachen merken, allerdings nur über längere Zeiträume, aber ob du jetzt z.B. 90 oder 92 F/PS hast ist für dich nicht wirklich wichtig oder ??
aber es gibt da einen entscheidenden Faktor: "sofern die Modi auch wirklich richtig befolgt werden"
denn i.d.R. sieht es so aus das ein 2.5er Modul von denn Boards mit CL3 angesprochen werden, daher würde ich lieber CL2 Module kaufen
hih
bis denne
PS: direkte Benchmark-Vergleiche auf dieser Basis hab ich noch net gesehen, allerdings kann man oft aus denn "normalen" OC-Test's Parallelen ziehen
Danke, so etwas hatte ich schon befürchtet.
Also macht es keinen Sinn CL2 Module zu kaufen (obwohl es immer empfohlen wird) und mehr zu bezahlen, da man praktisch keinen Unterschied merkt.
MfG
Mellops
denn unterschied merkt man selbst nicht (bei Seti wie gesagt am stärksten) und bei spielen, da ist der Unerschied meisten's bei 2-7 F/PS (aber was kümmert's mich wenn die Geschichte statt 80 oder 90 F/PS schafft ?? flüssig für's Auge ist alles ab 24 F/PS)
trotzdem würde ich lieber CL2 kaufen, da sind meist bessere, selektierte Chip's drauf die dann auch "mehr" aushalten, bzw. länger/stabiler/problemfreier laufen
hih
bis denne