Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

DDR Ram + Athlon 1000

yoursweet666 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen!!
Ich wollte mal fragen ob man mit einem Athlon ( 100*10 ) DDR-RAM kombinieren kann!! Hab mal gehört wenn man ein passendes Board hat geht das!!
1. Ist das wirklich so?? Ich dachte dafür benötigt man einen Prozessor mit passendem Systemtakt!!
2. Wieviel Geschwindigkeit würde mir das bringen??
3. Kann ich alte SD-RAMs auch mit einbauen??

Danke im voraus!!

Anonym yoursweet666 „DDR Ram + Athlon 1000“
Optionen

also boards die DDR und SDR - Bänke besitzen gibt es, aber schon allein weil diese dann nicht den KT266a Chip haben, sind sie nicht so empfehlenswert. wenn schon DDR dann abba richtig und da ist eben der 266a der beste chip.
auf ein eben solchen board kann alles vom 600er Duron, über die thunderbirds bis hin zum XP drauf.
ob der DDR dann mit nem 100er FSB ( so wie bei dir) oder mit 133 MHz angesprochen wird, is dem Ram egal.
ddr - ram bringt bei nem 100er FSB ca 10% mehr als SDRam. wenn um reine speicher-leistung geht, is der DDR natürlich deutlich überlegen.
um aber zukunftssicherer zu sein, nimm besser ddr - dann kannste bei gelegenheit auch gleich nen XP einsetzen und der geht nur mit ddr richtig ab wie schmidts katze :)
DDR und SDR sind untereinander nicht kompatibel (rein technisch nicht)
ich hab momentan das Soltek DRV2 KT266a mit DDR und noch nur nen "lahmen" 900er Tb ( 9 x 100) drin.

MFG IVI

SenorDickarsch Anonym „also boards die DDR und SDR - Bänke besitzen gibt es, aber schon allein weil...“
Optionen

Ganz einfach...schau auf dein mainboard auf die RAM-schlitze...Wenn sich einer dieser schlitze 3 teil-schlitze besitzt,kannste ned DDr nehmen-weil DDR hat module die DURCHGAENGIG sind....

cu