Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

PROBLEM MIT DDRAM 333 in Asus A7V333 X+Sd.+LAN mit Atl. 1700+

randolphparachute / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir aus einzelnen Komponenten ( A7V333-X VIA KT333 (Southbridge VT 8235A) Sound + LAN onboard, AMD Athlon XP 1700+, 256 MB DDRRam Cl 2,5 333MHz PC 2700 Samsung 3rd) einen Rechner gebaut. Hat auch alles prima funktioniert bis beim Memorytest der Speicher durchgezählt wurde und anstatt das er am Ende stehenblieb fing er von vorne an den Speicher zu zählen. Na ja dachte ich, wolle mer ma ignoriere... Als ich dann versuchte per Startdiskette Win 98 SE zu installieren bekam ich die Fehlermeldung (Ungefährer Wortlaut): Fehler beim hochfahren des computers...es konnte kein virtuelles Ram Laufwerk erstellt werden da nicht ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht (Min. 2 MB)... Ausserdem wurde die COMMAND.COM und zwei andere Dateien nicht gefunden (Pfad/Dateiname nicht gefunden... Sind aber lt. Dir- Befehl auf der Diskette!!!)
Habe alles ausprobiert (Ram in andere Bank, Autom. + Man. Konfiguration u.s.w.)... Woran kann es liegen???
Ram im A....? Win 98 SE kennt kein DDR 333...? Oder liegts am Board/ Chipsatz/ Southbridge...?
Please Help meeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

B@p randolphparachute „PROBLEM MIT DDRAM 333 in Asus A7V333 X+Sd.+LAN mit Atl. 1700+“
Optionen

Hi,
dein Board scheint den Speicherriegel net zu mögen. Hast du schon einen anderen Riegel getestet?
Ich gehe mal davon aus, das du dein BIOS noch auf den Default Einstellungen belassen hast.

randolphparachute B@p „Hi, dein Board scheint den Speicherriegel net zu mögen. Hast du schon einen...“
Optionen

Wasn BIOS is wes icke... Wie gesagt, hab alles probiäääät..! Multi 9x/11x FSB 133/166 und andere Sachen...

No risk no fun...

Hab den Speicher heute zurückgeschickt, wommer hoffen das nächste Woche neuer da is.

Trotzdem Danke...!

Holtus randolphparachute „PROBLEM MIT DDRAM 333 in Asus A7V333 X+Sd.+LAN mit Atl. 1700+“
Optionen

...es sieht so aus, als ob kein Zugriff zur HD ("C") möglich ist, d.h. es konnte nicht nach "C" geschrieben werden - auch nicht temporär.
Untersuche Deine Festplatte mal mit "fdisk"....