Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Ram net richtig erkannt!!! Die 2.!!

Chrisiiiii_cs / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Meine Vorgeschichte hier und hier (Erst lesen dann Fragen!!!).
Dieses Problem hat sich doch nicht in luft aufgelöst!!
Nach min. 40 Versuchen Windoof zu installieren (jedes mal bei 33 % mit der Fehlermeldung CAB Datei net gefunden) abgestürtzt war, und ich sogar ein anderes CD-Rom Laufwerk und ne andere Festplatte eingebaut hatte, versuchte ich mal diesen Linux Ram test (ich glaube der hieß himtest oder so!!). Dieser Fand dann sehr viele Ram Fehler!! Nun Versuchte ich es baute ich wieder einen Ram-Baustein aus. Dies hätte ja eigendlich wieder dazu führen müssen das ein langer piep kommt aber fehlanzeige!!! Er fuhr hoch!! Ich machte wieder den Linuxtest und diesmal traten keine Fehler auf!! Ich Versuchte auch die andere Bank aber keine Fehler!!
Jetzt dachte ich ich habe den Fehler gefunden: der eine Ram Baustein ist defekt!!
Aber dies war nicht der Fall!! Wieder den Linuxtest aber kein Fehler (habe auch noch die andere Bank versucht alles in Ordnung!!)
Also waren beide Ram Module in Ordnung!!
Nun Versuchte ich wieder Beide aber wieder bekam ich mit der einen kondstellation einen langen Piepton und mit der anderen wurden nur 64 erkannt (doch net 128!!!)!!
Ich habe dann mit nur einem Ram Modul Windoof installiert (98se) und es läuft zwar lahm aber es geht!!!
Jetzt Frage ich mich ob dat Mainbourd einen Defekt hat und net zwei Ram baumodule auslesen kann oder ob dat Bios einen Defekt hat (Resetjumper habe ich auch schon gesetzt oder ob die Ram Module (welche aber schon in zwei anderen Rechnern keine Probleme gemacht haben aber in dem Abgerauchtem Rechner drin war (siehe den oberen Link!!))???
Was ist dafür der Grund???
MFG Chrisiiiii

Ich schreibe sie zweimal da man wiedermal die zuordnung net klären kann!! (schaut euch noch diesen linkan!!!)

TheVomit Chrisiiiii_cs „Ram net richtig erkannt!!! Die 2.!!“
Optionen

chrisi macht die Welt verrückt....
Also mal im Ernst: Es kann durchaus vorkommen das die RAMs uns das Board vollkommen in ordnung sind und doch nicht zusammen passen. Es passt ja auch nicht jeder Mann zu jeder Frau. Ok, nicht der beste Vergleich, aber so ist es nunmal.
Ich habe es sogar schon erlebt das ein RAM vom selben Hersteller auf einem Board mal geht und mal nicht und das mit absolut 100% io Riegeln die auf einer 2500€ RAM-Testmaschine geprüft wurden. Vorschlag: Mach eine Anzeige bei eBay 'RAM zum Tauschen gesucht' oder versuch bei dir in der Stadt mal abzuklopfen welcher IT-Schuppen einen RAM-Tester hat um da mal zu fragen ob sie dir nicht mal (ist doch bald Weihnachten) die Riegel testen könnten.
Dann hast du Gewissheit.
Windows von CD-ROM installieren? Wer macht den sowas noch? Nach dem Formatieren das Verzeichnis Win98 auf die Platte kopieren und von dort das Setup starten. Vorteile: Du kannst vorher erkennen ob das alles gut geht, weil die Daten ja erstmal auf die Platte geschaufelt werden, UND DER VORTEIL SCHLECHT HIN: Windoof fragt NIE WIEDER NACH DER WIN-CD (sofern man nicht das verzeichnis löscht), und natürlich geht es schneller, und hat man das Verzeichnis auf die 2. Partition gelegt und alle neuen Treiber dazu ist eine Neuins´tallation ein Klacks und und und...

Hünchen Chrisiiiii_cs „Ram net richtig erkannt!!! Die 2.!!“
Optionen

ich seh das so. 128 sdram 133 kosten 22 euro.

Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „Ram net richtig erkannt!!! Die 2.!!“
Optionen

Ich werde mir einen neuen 128 PC 133 für etwa 25 € kaufen!!!