Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

SD-RAM nicht gleich SD-Ram ???????????

tigerheart33 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab hier ein massives Problem mit meinem Rechner-IBM 300PL.

Hab mir nen SD-RAM PC133 128MB gekauft und eingesteckt,aber das Ding wird nicht angenommen.Hab mir dan mal das Handbuch durchgelesen und den Satz--only PC100 and PC133 industry-standart, gold-lead DIMMs are supported-- endeckt.

Kann es sein das ich hier einen spezielen SD-RAM der dieses gold-lead beinhalted brauche,oder kann man dieses problem auch anders lösen.Im BIOs komm ich nicht weiter,hab auch schon ein UPDATE gemacht aber das hilft alles nichts und die Dinger mit gold lead sind gar nicht so billig.Achja das SD-RAM das ich gekauft hab ist auch nicht defekt, da es in anderen Rechnern sehr gut läuft...Vielen Dank im Vorraus.....Tigerheart33

 

MOBILE tigerheart33 „SD-RAM nicht gleich SD-Ram ???????????“
Optionen

Ich hatte auch ein paar IBM im Betrieb.
Ich habe die Speichererweiterung aufgegeben, nach dem ich ca 6 verschiedene Speicher ausprobiert habe. IBM macht da irgendwas damit das mit der Erweiterung nicht so einfach ist. Ich hab neue Rechner angeschafft - aber nie wieder IBM.

FreakW tigerheart33 „SD-RAM nicht gleich SD-Ram ???????????“
Optionen

Liegt meistens an der Bios einstellung. Lässt oft nur die standard einstelung für die Ram größe zu.. Suche nach einem Bios update wenn dass nicht hilft sprich denn händler auf das problem an. Bei IBM kommst du wahrscheinlich zu keiner vernünftigen antwort.