Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Bringen Kühlkörper überhaubt etwas?????

Frozen Freak / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bin am überlegen für meine DDR-RAM Kühlrippen zu kaufen. Nun wollte ich wissen ob die überhaubt richtig kühlen oder ob die überhaubt notwendig sind.

Grossadministrator Frozen Freak „Bringen Kühlkörper überhaubt etwas?????“
Optionen

Ist für die Optik. Nur Kühlkörper mit Lüfter können die Temperatur geringfügig absenken.

DerWahni Frozen Freak „Bringen Kühlkörper überhaubt etwas?????“
Optionen

Nana is nich nur die Optik . Immerhin bringen die Dinger ne Oberflächenvergrößerung . Aber viel bringt es wirklich nicht , weil die heisse Luft eben nich weggeblasen werden kann ( es gibt ja auch Modelle mit Lüfter drüber ) .

Gibts bei diesen Kühlrippen nicht Probleme mit dem Abstand zwischen 2 Rammodulen ? Der is doch viel zueng um da nochwas dazwischen zubasteln .

GarfTermy Frozen Freak „Bringen Kühlkörper überhaubt etwas?????“
Optionen

...kühlkörper führen wärme von dem zu kühlenden teil ab - mit aktivem lüfter ist die kühlwirkung deutlich höher als bei passiver kühlung ohne lüfter. bei beiden konzepten wird also eine kühlwirkung erzielt.

ob speicher tatsächlich so warm wird, das er gekühlt werden muß glaube ich nicht.

spar dir das geld und geh´ mit deiner freundin mal ein bisschen nett aus...

;-)

gelöscht_15325 Frozen Freak „Bringen Kühlkörper überhaubt etwas?????“
Optionen

Ram Kühlrippen sind für mich Humbug. Braucht man nicht, solange man nicht zu den extremst Übertaktern zählt. Und selbst dann ist der Vorteil nur gering. Ich würd's Geld sparen und mir davon ein paar schöne Schwenker kaufen, denn es ist SCHWENKSAISON! :-)=

gelöscht_35042 Frozen Freak „Bringen Kühlkörper überhaubt etwas?????“
Optionen

Wie die Vorposter schon schreiben; Müll! Dann kannst du auch die Floppy kühlen. @czuk, gutes Fressi? Wo? :))

luttyy

gelöscht_15325 gelöscht_35042 „Wie die Vorposter schon schreiben Müll! Dann kannst du auch die Floppy kühlen....“
Optionen

Gutes Fressi gab's vorgestern. Wär nun aber mal wieder an der Zeit... :-)

GarfTermy Frozen Freak „Bringen Kühlkörper überhaubt etwas?????“
Optionen

...mein tip für berliner: der mexikaner in der manteufelstrasse - einfach lecker!

;-)

gelöscht_35042 Frozen Freak „Bringen Kühlkörper überhaubt etwas?????“
Optionen

Naja, so 700 km mach ich mit links ;))

luttyy

GarfTermy gelöscht_35042 „Naja, so 700 km mach ich mit links luttyy“
Optionen

...bei gelegenheit.

auf alle fälle sehr lecker!

;-)

gelöscht_21573 Frozen Freak „Bringen Kühlkörper überhaubt etwas?????“
Optionen

Hilft dem der sie verkauft

Anonym Frozen Freak „Bringen Kühlkörper überhaubt etwas?????“
Optionen

bei wirklich ungünstigen luft-strömungs-verhältnissen kann es von vorteil sein, wenn die oberfläche der RAM Chips künstlich vergrößert wird.
trotz einer unmenge "heisser" PCs, an denen ich schon gearbeitet habe, hätte es sich bei keinem gelohnt.

aber: bei hoher VDimm können RAMs scheiss heiss werden ! das sollte man nicht vergessen, aber (schonwieder ;) ein kleiner lüfter in richting RAMs bringt wesentlich mehr und ist spottbillig

F.-Michael Frozen Freak „Bringen Kühlkörper überhaubt etwas?????“
Optionen

Kannibalismus!! Hier wird ein Mexikaner gegessen.