Wie werden sich eurer Meinung nach die Preise für Arbeitsspeicher mittlefristig (1/2 Jahr) entwicklen?
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Das kann dir keiner so genau sagen,
wenn ich das könnte dann wäre ich reich :-)
Du weist ja nie ob in 3 Monaten mal wieder irgend eine Speicherfabrik in Taiwan abfackelt.
Aber ich glaube gehört zu haben das Infineon seine Preise anheben will.
Ich würde jetzt kaufen, sind momentan relativ Preiswert.
MFG
Ich denke nicht, daß du mit großen Vergünstigungen rechnen kannst. Ein paar Euro, okay aber mehr nicht. Wenn, dann wird der Speicher eher teuer, ist zur Zeit wie P.C schon sagte, recht günstig zu haben.
relativ preiswert...
Das ist richtig...wenn man nicht weiß, wohin sie noch steigen können..
Sie waren aber auch schonmal erheblich billiger...aber ob solche Preise auf Grund des Dollarkurses noch wieder erreicht werden, ist zweifelhaft
eben, relativ, wer solls Dir Beantworten?? achte eventuell auf neue Trends aber wann sie kommen??
MfG
Gurus
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen - mal abgesehen davon, dass kein Mensch zukünftige Preisentwicklungen vorausahnen kann, würde ich wenn dann jetzt zuschlagen, denn im Augenblick ist Arbeitsspeicher relativ günstig.
RAM gehört zu den wenigen Hardware-Komponenten, die zwischenzeitlich auch mal drastisch(!) im Preis steigen können - weil sich mal wieder ein ostasiatischer Oligopolist einen heißen Umbau seiner Fertigungsstätten gegönnt hat, wie Phoenix schon sagte, oder warum auch sonst immer.
Auch würde ich bei RAM nicht auf saisonbedingte Preisrutsche wie "Sommerloch" oder "nach-weihnachtliche Konsumflaute" setzen. Das greift bei Unterhaltungs-Elektronik, sicherlich auch bei Komplettrechnern, nicht aber bei Arbeitsspeicher. Nein, jetzt im Augenblick ist schon ein recht guter Zeitpunkt.
CU
Olaf