Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

FINGER WEG VON TWINMOS ! (komplett.de)

DarkBoy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider habe ich mir Speicher von TwinMos PC333 bei komplett.de gekauft. Auf diversen Seiten hatte ich von TwinMos gelesen (u.a. Tomshardware verwendete diesen Speicher in Testsystemen). Der günstige Preis und CL2 hatten mich dann überzeugt.


DER SPEICHER LÄUFT MIT MAX. 169 MHZ !!! also gerade mal 3 Mhz mehr als angegeben. Bei 170 Mhz startet der Rechner nur nach einem CMOS reset wieder ! Auch das herunterstellen von CAS 2 auf CAS 3 brachte NICHTS. Der Rechner startet überhaupt nicht mehr. Bei einem Freund habe ich Samsung PC333 mit CL2,5 getestet. Dieser ging bis 204 MHz ohne Probleme !!


 

Kaaa... DarkBoy „FINGER WEG VON TWINMOS ! (komplett.de)“
Optionen

Na ja, und warum beschwerst Du Dich? Was garantiert denn die Bezeichnung "PC 333" ??
Gruß

Rika Kaaa... „Na ja, und warum beschwerst Du Dich? Was garantiert denn die Bezeichnung PC 333...“
Optionen

Sie garantiert 166 MHz. Wenn du also mehr rausholen kannst, dann freu dich!

Plazebo DarkBoy „FINGER WEG VON TWINMOS ! (komplett.de)“
Optionen

Ich kaufe RAM mit der Bezeichnung "PC 333" und ich kriege RAM mit der Bezeichnung "PC 333". Also wo liegt das Problem???

Solche Kunden wünsche ich keinem Händler, die sich über anstandslos erbrachte Leistungen aufregen.

**Hausdrache** DarkBoy „FINGER WEG VON TWINMOS ! (komplett.de)“
Optionen

Ich muss nur immerwieder ueber die FPS oder Speedfreaks lachen, die sich aufregen, warum was so langsam ist.

Mir soll es recht sein, PC 333 is doch auch nur 166.5MHz Ram ...

Anonym DarkBoy „FINGER WEG VON TWINMOS ! (komplett.de)“
Optionen

in aller kürze:
"twinmos nur gut, wenn winbond"

DarkBoy Nachtrag zu: „FINGER WEG VON TWINMOS ! (komplett.de)“
Optionen

Na wenn ihr meint. 3 Mhz entsprechen kapp über 1 % mehr Leistung. Und ich denke mal bei so geringer Übertaktbarkeit daß der Speicher nicht gerade das beste ist. Wiegesagt der Samsung ging bis 204 ohne Probleme. Ich habe auch schon TwinMos direkt angeschrieben. Man meinte mit CAS 3 müßte mehr möglich sein ist es aber nicht.
Also wem es reicht daß Speicher genau die Leistung bringt die er muß dann ists ja gut.

Anonym DarkBoy „Na wenn ihr meint. 3 Mhz entsprechen kapp über 1 mehr Leistung. Und ich denke...“
Optionen

ich sags nur unger, da es den RAM schrotten kan: erhöh die DDR Voltage leicht und teste weiter

guli Anonym „ich sags nur unger, da es den RAM schrotten kan: erhöh die DDR Voltage leicht...“
Optionen

twinmos sind die besten, zu holen bei www.cheeep.de