Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Frage zu Arbeitsspeicher

vitn / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

da ich mich noch nicht so gut in dem Gebiet auskenne will ich mal euch fragen. Und zwar will ich einen 512 MB DDR-RAM - Speicher kaufen und hier meine Fragen:
1. Welche Firmen sind zu empfehlen?
2. Wo ist es billiger?
3. Was muss ich dabei beachten?
P.C.: habe P4 mit 2 Giga, 256 MB DDR A.speicher und ca.2 Jahre altes Motherbord.

Danke im voraus
vitneu

spassmacher vitn „Frage zu Arbeitsspeicher“
Optionen
Schau einfach mal hier.
Die Grundlagen sind bei AMD und Intel-Systemen gleich.
Spontan empfehle ich DDR333 von Samung oder Infineon.
vitn spassmacher „Schau einfach mal hier. Die Grundlagen sind bei AMD und Intel-Systemen gleich....“
Optionen

Und was würde so ein A.speicher kosten?

spassmacher vitn „Und was würde so ein A.speicher kosten?“
Optionen

www.geizhals.at/de

vitn spassmacher „www.geizhals.at/de“
Optionen

Habe noch eine Frage- habe ATX-Hauptplatine MS-6398 und weiß nicht ob DDR-333,400 bei mir auch funktionieren wird, also jetzt habe ich DDR-266. Wo kann ich eigentlich sowas nachlesen???

vitn

Spasstiger vitn „Habe noch eine Frage- habe ATX-Hauptplatine MS-6398 und weiß nicht ob...“
Optionen

Keine Sorge, DDR33 und DDR400 ist abwärtskompatibel zu DDR266. Konflikte zwischen verschiedenen Rams kann man natürlich aber nie ausschließen, aber das war schon immer so.

vitn Spasstiger „Keine Sorge, DDR33 und DDR400 ist abwärtskompatibel zu DDR266. Konflikte...“
Optionen

Danke für eine gute Beratung Spasstiger, werde mir heute endlich den neuen Speicher bestellen!

servus

vitn

vitn Nachtrag zu: „Frage zu Arbeitsspeicher“
Optionen

Habe vergessen noch was zu fragen und zwar, wie reagiert mein Mainboard auf den Speicher bzw. ob der den neuen Speicher auch annehmen wird.

vitn

likwitt vitn „Frage zu Arbeitsspeicher“
Optionen

"Keine Sorge, DDR33 und DDR400 ist abwärtskompatibel zu DDR266. "

Hi spasstiger.
Das dachte ich auch bis ich mir einen 333 gekauft habe,
leider funktioniert dieser nicht in meinem mainboard ( der auf 266 ausgelegt ist).
Daher scheint es doch ab und an vom mainboard abhängig zu sein!.