Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

nach rameinbau ständiger neustart des Systems

likwitt / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


mein Problem sieht folgendermaßen aus. Ich habe mir einen neuen DDR Speicher ( Infinion 333) gekauft. Board ist ASU GA 7 DX ( kann glaub ich bis 266 Ram aufnehmen aber denke die RAm-speicher sollten nach unten kompatibel sein?)


Nach einbau des neuen Speicher (die alten sind drausen) erkennt er beim hochfahren auch diesen, und zeigt auch die 512 MB an. Jedoch komm ich an die stelle um mich in den rechner anzumelden fährt er einfach wieder hoch und startet neu!.


So ist es die ganze Zeit , ich kann ihn einfach nicht hochfahren da er ständig neu startet.


Was kann ich tun? Ist der Speicher hin?, passt er doch nicht auf das Board? Einstellungsmöglichkeiten im Bios?


Vielen dank für hilfen!

spassmacher likwitt „nach rameinbau ständiger neustart des Systems“
Optionen

Offiziell macht es nur 200er und 266er mit, der Chipsatz (alter AMD761) ist nicht für seine tolle Kompatibilität bekannt. Bring das BIOS auf den neusten Stand, entschärf die Timings und bete :(

likwitt spassmacher „Offiziell macht es nur 200er und 266er mit, der Chipsatz alter AMD761 ist nicht...“
Optionen

Danke für den Tip.
Das Bios ist schon auf dem neuesten Stand, somit scheint dies mich nicht weiter zu bringen.
"entschärf die Timings"? damit kann ich momentan wenig anfangen!
Wie wird das gemacht? was ist damit gemeint?

spassmacher likwitt „Danke für den Tip. Das Bios ist schon auf dem neuesten Stand, somit scheint...“
Optionen

Im BIOS:


DAS sind Timings, je höher, desto langsamer und stabiler. Einfach mal austesten.

masp_82 likwitt „nach rameinbau ständiger neustart des Systems“
Optionen

das gleiche prob hatte ich mit meinem neuen DDR RAM auch. Hatte 3 Riegel ordnungsgemäß eingebaut, dann startete er beim XP Logo ständig neu. Hab dann einfach die 3 Riegel wild durchgetauscht, also den, der im ersten Steckplatz war in den letzten und so weiter und irgendwann lief er dann mit dem neuen RAM. Probier das mal aus, setz die Riegel einfach mal um und tausch durch. Ganz stabil läuft meiner zwar immer noch nicht, aber immerhin komm ich ins XP und er läuft auch einige zeit normal