Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Rechner bleibt hängen, RAM kaputt?

ZapB / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
mein Problem: seit kurzem blieb mein win2000 manchmal beim hochfahren hängen, sobald ich auf dem desktop war und die autostart programme wie firewall, virenscanner etc. geladen wurden. das äußerte sich so, daß ich zwar noch die maus bewegen aber z.B. keine Programme mehr starten, Ordner öffen konnte. Dachte zunächst, es wäre ein Prozess hängengeblieben, Prozesse beenden hat aber nicht geholfen. Da das eh mal fällig war, habe ich C: plattgemacht und 2000 neu installiert. Ging zunächst auch ganz gut, als ich dann aber wieder die ganze Software installieren wollte, gings irgendwann wieder nicht, gleiches Phänomen(Bsp.:IExplorer wird zwar in der Prozessliste angezeigt, aber es passiert halt nix). Einmal habe ich Systemsteuerung öffnen wollen, nix passiert. Als ich nach ca. 20 sec vom Ärgern wiederkam, ging der Ordner plötzlich auf und dann lief auch der Rechner wieder normal.

Was kann das sein? Oder wenn ihr keine Idee habt, wo könnte ich Hilfe bekommen? ISt ziemlich wichtig

Danke
Zap

Neo9998 ZapB „Rechner bleibt hängen, RAM kaputt?“
Optionen

Kann schon am Ram liegen, am besten du testest ihn einfach mal mit einem Checktool.
z.B von heise: http://www.heise.de/ct/ftp/