Hallo
Ich sollte meiner Freundin 64MB SDRam besorgen, was ich auch gemacht habe.
Habe ihn bei mir in insgesamt zwei Rechner eingebaut, wo er auch ohne Probleme lief.
Bei ihr jedoch läuft seit dem Einbau gar nix mehr.
Weder der alte, noch der neue, noch beide zusammen funktionieren seitdem. Der Rechner erkennt keinen RAM mehr und fährt dadurch auch nicht hoch und ins BIOS kommt man logischerweise auch nicht. Sämtliche Slots wurden ausprobiert ohne Erfolg.
Sie hat nen Pentium II und 64MB SDRam PC 100 waren eingebaut. Der Speicher, den ich ihr besorgt hatte, hatte die gleichen Angaben, jedoch war er von nen anderen Hersteller. Beides Nonames.
Meine Frage:
Ist es möglich sich einen RAM-Baustein oder das Motherboard beim Einbau eines neuen RAM\'s zu zerschießen, obwohl dieser nicht defekt ist, weil er bei mir schließlich funktioniert hatte?
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Ev. durch statische Aufladung. Schon ein Biosreset probiert?
Gruß
Hab nen BIOSreset durchgeführt, unverändert.
Glaub jedoch nicht, dass das seine Richtigkeit hatte. Er hat nämlich nach umstecken des Jumpers überhaupt keinen Pieps mehr von sich gegeben.
Ram - Bausteine hab ich überprüfen lassen, die sind tadellos in Ordnung.
Und nun?
Glaub jedoch nicht, dass das seine Richtigkeit hatte
Meinst Du das dadurch das Board defekt geworden ist? Bestimmt nicht, sofern das Reset korrekt durchgeführt hast- sprich Rechner vom Netz trennen, Jumper setzen, Jumper wieder zurück , Strom wieder ran und starten.
Wenn das so gemacht worden ist, und alle Stecker, Kontakte usw. korrekt angeschlossen sind, bleibt nur der Boardausbau und Test außerhalb des Rechners mit den notwendigsten Komponenten- sprich Graka, CPU , Ram , Monitor und Netzteil (natürlich vorsichtig und auf einer nichtleitenden, antistatischen Auflage)----kommt dann immer noch nichts auf den Moni, dann ist das Board wohl hinüber- warum auch immer. Das Ding beim Händler durchchecken zu lassen würde sich wohl finanziell nicht lohnen.
Gruß