Nachdem ich die ganzen anderen Probleme mit den neuen Teilen lösen konnte, besteht nur noch eines: Instabilität.
Ich bekomme unregelmäßig Bluescreens mit der "page fault in non paged area" oder gar keiner Fehlerbeschreibung.
Soweit ich das nun überblicken kann, lässt sich das Problem auf den RAM eingrenzen, richtig? Das Programm Memtest sagt im Übrigen, dass der RAM fehlerhaft ist und ausgetauscht werden sollte.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mich darauf verlassen kann. Ich habe ein Epox 8RDA+ und 2 Infineon 512MB DDR333 Module RAM eingebaut und schon von Stabilitätsproblemen dieser Hardware gehört, so dass ich mir nicht sicher bin, ob der RAM wirklich fehlerhaft ist, oder ob nur z. B. eine Bioseinstellung falsch ist.
Natürlich habe ich den RAM im Bios auf den Standardeinstellungen laufen. 7 3 3 CL 2.5. Es liegt also nicht am Übertakten o.ä.
Wenn jemand eine Ahnung hat, oder die Frage schon zig mal gestellt wurde (in dem Fall entschuldige ich mich, dass ich nichts hilfreiches gefunden habe), versucht mir bitte zu helfen.
berl
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Ich teile dein Leid mit dir, denn habe auch die gleichen Probleme. Blos ist bei mit sicherheit nicht der RAM defekt (wurde schon mit anderen Bausteinen geprüft und Fehler blieben). Ich vermute bei mir entweder Treiberprobleme (blos welche), Grafikkarte gibt den Geist auf (Kühler macht die netten Geräusche) oder die Festplatte (hat fehlerhafte Sektoren)
Wir brauchen HILFE!!!