Hi zusammen,
im Manual des Asus P4PE steht, dass keine x16 DDR unterstützt werden. Nur, was bedeutet x16? wäre schön, wenn Ihr mich aufklären könntet.
Danke schon mal, Ditter
Hi zusammen,
im Manual des Asus P4PE steht, dass keine x16 DDR unterstützt werden. Nur, was bedeutet x16? wäre schön, wenn Ihr mich aufklären könntet.
Danke schon mal, Ditter
kann es mir nur so erklären, dass damit doppelseitig bestückte Ram´s gemeint sind. Darauf reagieren viele board´s allergisch. Hab grad nachgeschaut, meine einseitigen haben genau 8 chip´s drauf.
könnte aber auch falsch liegen - ist nur so ´ne idee.
gruss stephan
_
Hallo Gorn,
die Links habens gebracht!
Nochmal Danke, Ditter
Weiter Unten auf diesem Board gibt es einen Thread namens "RAm wird nicht erkannt". Da ist irgendwo von ""16Mx8" die Rede für ein 256MB-Modul, das aus acht 16MB-Chips zusammengesetzt ist. Das würde bedeuten, daß dein Board keine Speichermodule mit 16 Chips drauf unterstützt - aber das nur eine Vermutung von mir. Falls du hier keine sichere Auskunft bekommst, versuch es mal mit einer Mail an Asus.
HTH
Hallo Herid,
Danke für den Hinweis. Hat in disem Fall nichts gebracht, denn in dem Manual steht auch, dass einfach- und doppelseitig bestückte RAMs verwendet werden können. Hätte ich vielleicht gleich erwähnen sollen.
Tschüss, Ditter