Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welchen DDR-RAM?

Goodspeed48 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Profis! Ich habe das ASUS P4P800 mit nem 2,6 GHZ FSB 800 HT Prozessor und möchte mir dazu nen RAM kaufen.
Vor lauter Leserei kenn ich mich nun überhaupt nicht mehr aus, was ich kaufen soll.


Zur Wahl stehen: 2x INFINEON 512 MB DDR Ram für ca. 140 Euro oder 2xTWINX (oder CORSAIR, etc.) 256 MB DDR (Dual-Channel-Speicher).


Das Liebere wäre mir 2x 512 von Infineon, aber ich frage mich, ob, wenn es zwei gleiche Module sind, dieser auch im DUAL-Mode läuft? Müssen es extra Dualmodule wie von CORSAIR sein, um DC zu nutzen? Ich halte die Preise von denen für total übertrieben.


Wie sieht es mit dem Performance-Unterscheid von DC und NORMAL aus?


Danke schon jetzt!


 


Nino


 

BenSisko Goodspeed48 „Welchen DDR-RAM?“
Optionen

dual ist ein Muß! Speed ohne Ende.

Nimm die Infinion als PC400er. Kosten ja kaum noch was. 2 x 256 läuft bei mir ohne Probleme. Bestell die beiden Module aber zusammen, so das du am Besten welche bekommst, die direkt nacheinander produziert wurden, bzw. aus der selben Charge stammen.

PC400er laufen dann auch abwärtskompatibel, mußt sie nicht am Anschlag betreiben. CL3 reicht auch völlig. Der Mehrpreis für schnellere ist hier nicht unbedingt sinnvoll angelegt und geht auf Kosten der Stabilität.

Phoenix.Computer Goodspeed48 „Welchen DDR-RAM?“
Optionen

Na ja,
so viel macht Dualchannel auch schon wieder nicht aus.
Manche nennen ihren Speicher direkt Dualchannelspeicher.
Aber jeder Ram ist für Dualchannel geeignet.
Nach möglichkeit sollten es tatsächlich 2x die gleichen sein.
Ich würde hier auch zu Infineon greifen.
Der Mehrpreis für CORSAIR ist rausgeschmissenes Geld.

MFG

orbit1 Goodspeed48 „Welchen DDR-RAM?“
Optionen

hallöle!
bei infineon sag ich nur: kaufen , kaufen , kaufen!
arbeite schleißlich in dem laden und bei uns gibts nur qualität!!
der orbit

RW1 Goodspeed48 „Welchen DDR-RAM?“
Optionen

Ich habe Gestern in einen Rechner mit MSI-DUAL-Chanel-Board 2x256MB-DDR400 Speicher von MDT verbaut. Die Riegel laufen prima und kommen auch aus Deutschland!

@orbit1:In meinem Rechner laufen auch Infineon! Also hab ich doch einen Teil Deines Gehaltes bezahlt! Oder? ;-))

orbit1 RW1 „Ich habe Gestern in einen Rechner mit MSI-DUAL-Chanel-Board 2x256MB-DDR400...“
Optionen

@rw1 ,genau mein weinachtsgeld ist von dir, danke :-))

gelöscht_82873 Goodspeed48 „Welchen DDR-RAM?“
Optionen

Infinion....

... sind das nicht die, die mit Unterstützung von deutschen Steuergeldern aus dem Dreck gezogen wurden und dann in die Schweiz abgehauen sind?? In diesem Fall sollte niemand stolz darauf sein, bei einem so miesen Schmarozer Unternehmen zu arbeiten!! ... ganz im Gegenteil, schähmen solltest Du Dich!!!

gelöscht_35042 gelöscht_82873 „Infinion.... ... sind das nicht die, die mit Unterstützung von deutschen...“
Optionen

@supergirl, du bist doch bescheuert! Als ob ein Mitarbeiter jemals gefragt wurde, was die Firmenleitung beschlossen hat. Ich empfehle dir mal, einen Mercedes auseinanderzubröseln. Da kannst du froh sein, irgendein Teil Made in Germany zu finden. Und schämen wird ohne "h" geschrieben. :(

luttyy

RW1 gelöscht_35042 „@supergirl, du bist doch bescheuert! Als ob ein Mitarbeiter jemals gefragt...“
Optionen

@luttty: Bei den Hobbys sind wir uns einig (kochen&computer), bei der Beurteilung der "Supergirl-Aussage" auch! Nur würde ich nicht "bescheuert" verwenden sondern eher "weltfremd". Ich nehme mal an es handelt sich bei Supergirl um einen pubertierenden Teenager, der noch nie für sein Leben sorgen musste!

Frohes Neues Jahr!

Spacebast Goodspeed48 „Welchen DDR-RAM?“
Optionen

Mit Infineon-RAM auf ASUS-Boards für AMD habe ich nur Probleme gehabt. In der Mehrzahl der Fälle lief diese Kombination überhaupt nicht, ansonsten nur instabil. M. E. liegt die Schuld bei ASUS, wenn nicht sogar Mutwillen dahinter zu vermuten ist. Wenn ich von Corsair im Dualchannel-Betrieb getestete Module bekommen kann und der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, kann ich die nur empfehlen. Für den Low-Budget-Bereich verwende ich jetzt in der Regel Samsung. Wie oben schon angesprochen, sollten die Module zusammen geordert werden, um möglichst identische zu erhalten.

Spasstiger Goodspeed48 „Welchen DDR-RAM?“
Optionen

Hab 2*512 MB Infinieon original drin (einmal DDR333 und DDR400, auf einem Board mit Intel 845PE, keine Dual-Channelunterstützung) und es läuft wunderbar, keinerlei Stabilitätsprobleme. Ich rate dir auch zu Infineon, die DC-Kits sind total überteuert (und ich glaube nicht, dass die die Mehrkosten wert sind).

umberto Goodspeed48 „Welchen DDR-RAM?“
Optionen

Hi,
habe mir twinmos 2x 256MB DDR400 Cl2,5 geholt, laufen jetzt mit CL2 und 166Mhz.
Habe allerdings das 8k5A2+ von Epox, also nix mit dual-channel.
Ein Riegel für 38€ im Shop "nebenan", konnte nicht wiederstehen :-))
Vorher hatte ich Infinion 2x256 als DDR266. Keine Probleme gehabt...
Waren nur leider zu langsam für einen XP2600+.
Cu,
Umberto