Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welchen DDR-RAM kaufen?

Kai Braun / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ein Gewitter hat am Montag mein Mainboard oder meinen Prozessor zerbröselt. Ich hatte einen P 4 mit 1,4 GHz.

Jetzt will ich mir ein neues Mainboard kaufen und dachte an das Gigabyte GA-8KNXP Ultra, weil das bei Toms Hardware sehr gut abgeschnitten hat. Dort habe ich aber auch gelesen, dass nicht alle DDR-Speicher einwandfrei auf jedem Board laufen.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt, welcher Speicher gut mit dem Board zusammenarbeitet? Und auf welche Taktung würdet ihr zurückgreifen?

Vielen Dank für die Antworten...

Gruß

Kai

Phoenix.Computer Kai Braun „Welchen DDR-RAM kaufen?“
Optionen

Ich bin ein Absoluter Samsungfan.
Leider sind die Teile Rar.
Nimm 333/2700 Cl 2,5.

Auch Najaspeicher ist ganz gut, ich habe momentan 512MB Najaspeucher(266MHz) auf 283 MHz laufen.
Superstabil.
An sonsten Apacer oder Kingston sind ebenfalls Empfehlenswert.

Aber mein Faforit ist Samsung

MFG

Phoenix.Computer Nachtrag zu: „Ich bin ein Absoluter Samsungfan. Leider sind die Teile Rar. Nimm 333/2700 Cl...“
Optionen

Na klar Najaspeucher :-)
Verfluchter Tippfehler

Kai Braun Phoenix.Computer „Na klar Najaspeucher :- Verfluchter Tippfehler“
Optionen

Hehe, danke.

Also übertakten will ich eh nix. Davon hab ich keinen Plan.

Ich will mir eben nur nichts kaufen, was in nem halben Jahr total veraltet ist.

Gibt es die Probleme mit den DDR-Ram und den Boards überhaupt noch? Das war ein älterer Artikel, in dem ich davon gelesen habe.

Gruß
Kai

Phoenix.Computer Kai Braun „Hehe, danke. Also übertakten will ich eh nix. Davon hab ich keinen Plan. Ich...“
Optionen

Probleme?
Du meinst wegen der Kompatibilität.
Da nimm Kingston oder Samsung, die laufen echt auf jedem Bord.

MFG

Presseabteilung Kai Braun „Welchen DDR-RAM kaufen?“
Optionen

LOL !

Nenn mir irgendwas an einem PC was nach einem halben Jahr schon nicht mehr Standard ist !

In der Regel ist halt nur wichtig das Du den Speicher so auswählst das es zum Bpard passt.

Also 266 Mhz, 333 Mhz, 400 Mhz getaktet und und und

Ich hab mit der Marke Infineon auch keine schlechten Erfahrungen gemacht - läuft prima