Hallo!
Ich habe folgendes Sytem:
Athlon XP 1800+ mit einem Elitegroup K7S5A
Welchen RAM würdet ihr empfehlen. SD-RAM oder DDR-RAM.
Ich wollte mir 512 MB kaufen. Sollte ich mir lieber Noname oder Markenram kaufen? Welcher RAM ist zu empfehlen?
Hallo!
Ich habe folgendes Sytem:
Athlon XP 1800+ mit einem Elitegroup K7S5A
Welchen RAM würdet ihr empfehlen. SD-RAM oder DDR-RAM.
Ich wollte mir 512 MB kaufen. Sollte ich mir lieber Noname oder Markenram kaufen? Welcher RAM ist zu empfehlen?
DDR Marke. Aber lieber keinen 512er, denn damit hat Dein (und mein) Board oft Probleme. Dasselbe gilt für Infineon (komischerweise).
"Bewährt" haben sich Samsungmodule.
Gruß
Hi Kaaa...!
Hast Du Erfahrungen mit noname Modulen? Da kan man ja echt eine Menge Geld sparen...
Ja, und meistens schlechte...letztendlich ist es reine Glücksache und kann u.U. das genaue Gegenteil von Sparen sein.
Und gerade das ECS ist tierisch wählerisch...so wollte ein 512er Spectec (eigentlich auch No-Name) partout nicht auf dem Ding laufen--außer mit 100 MHz :-(
No-Names sind im Prinzip Chips verschiedener Hersteller, die durch die Qualitätskontrolle rasseln und deswegen an Drittanbieter verkauft werden. Dazu kommt oft noch eine schlampige Programmierung des Eeproms seitens dieser, was oft dazu führt, daß das Bios die Riegel nicht korrekt ansteuern kann.
Ich würde sagen: Finger weg.
Gruß
Danke für die schnelle Hilfe - ich denke dann werd ich mir mal welche von Samsung bestellen...
THX!!!
...und echten Elektroschrott erwerben ;-)
Was ich über das K7S5A so gelesen und gehört habe, ist es beim Ram sehr wählerisch. Wenn Du Pech hast, dann hast Du vielleicht 15€ gespart und bekommst Dein System nicht wirklich stabil zum Laufen. Kaaa...'s Empfehlung mit den Samsungmodulen ist schon 'ne Superwahl und sicherlich den kleinen Aufpreis wert.
computerschlumpf
Also ich hab das gleiche Board mit SDRAM gabs die übelsten Probleme
ich hab mir noname DDRRAM geholt funzt wunderbar.ich hatte den Vorteil
ich hatte den Speicher mit meinen System bei meinem Händler getestet
funzt alles wunderbar.
Wie geschrieben NONAME OHNE PROBLEM:
CU Chris
Ich hab das selbe Board und an deiner Stelle würd ich mir auf jeden fall DDR-RAM holen(no name).Da SD-RAM dein System dur ausbremst.es sei denn du übertaktest gerne, dann empfehle ich dir natürlich Markenspeicher(DDR) der ist zwar teurer aber hällt auch höhere Taktraten aus, außerdem gibts ne garantie auf die tinger, also falls was durchbrennt einfach abschieben! :-)