Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

welcher speicher

rotzi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Welcher Speicher ist für ein Nforce2-Board sinnvoll? Reicht 333er oder muß es 400er sein (bei welchem Prozessor)

MarkusAuer rotzi „welcher speicher“
Optionen

Hi,

da nforce2 Boards ja das sog DualChannel DDR RAM unterstützen empfehle ich Corsair, und zwar speziell für nforce2-Boards abgestimmte Module, die sog. TwinX-Module:
http://www.corsairmicro.com/main/PR_twinx.html

Wenn dann empfehle im 400 da der Preisunterschied nicht so groß ist. Optimal wäre natürlich AMD XP 2500+ oder aufwärts. Der läuft nämlich mit 166 Mhz FSB und Du kannst Ihn ohne Probleme auf FSB 200 laufen lassen was heisst FSB für Prozessor und RAM sind syncron. (DDR 400 läuft ja auch mit 200 Mhz FSB)

Gruß

Markus

Chrisiiiii_cs MarkusAuer „Hi, da nforce2 Boards ja das sog DualChannel DDR RAM unterstützen empfehle ich...“
Optionen

1. Frage haste zu viel Geld???
Corsair Speicher ist für angeber (Schau mal meiner hat Corsair Ram!!) und für die Super OC's!!!
Am besten Samsung oder Infineon reichen für jeder man locker!!
2. Ein 1700+ reicht ebenso locker wie PC333 Ram!! Und so ein kleiner unterschied im Preis besteht da auch nicht!!

Wumpchild MarkusAuer „Hi, da nforce2 Boards ja das sog DualChannel DDR RAM unterstützen empfehle ich...“
Optionen

und Du kannst Ihn ohne Probleme auf FSB 200 laufen lassen

re: das wage ich mal zu bezweifeln...
bei tests auf der ein oder anderen oc-seite gab es probleme einen barton stabil mit 200mhz zu betreiben.