Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

1024er DDR 266 CL 2.5 Ram wird nur als 512er erkannt....Bitte um

ACiDENTiST / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hab mir nen 1024er Riegel DDR266 CL 2.5 gekauft (hier der Link um euch möglichst viele Infos zu geben, ist nämlich OEM Ware http://www6.mix-computer.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&main=show_info.pl&artnr=IAIDW0&sessionID=MQH2ojD605ZYAAGqlNHc )

Mein Board ist ein MSI K7T266 Pro/-R v1.0 (unterstützt laut Anleitung bis 3 GB, 3 Steckplätze)

Nun hab ich das Problem dass es nur als 512er erkannt wird, bei nem Kumpel auf seinem Gigabyte Board läuft er einwandfrei als 1024er Riegel (wird also auch so erkannt).

Hab im Bios im Chipset Menü in den Ram Einstellung per SPD (Auto) getestet und per User, wo ich Latency Zeit 2 und 2.5 versucht habe, auch Bank Interleave und 1T Command En+Disabled, alle Variationen.

Prozessor ist ein AMD Athlon der auf 133 x 10,5 läuft.

Per Suchfunktion hab ich was von einseitiger und doppelseitiger Belegung oder so was gelesen, das half mir aber auch nicht weiter.

Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Kaaa... ACiDENTiST „1024er DDR 266 CL 2.5 Ram wird nur als 512er erkannt....Bitte um“
Optionen
Klick... und Gruß
ACiDENTiST Kaaa... „Klick... und Gruß “
Optionen

Also laut dem Link müsste es ja mit einem Rambaustein gehen, mit dem Via KT Chipsatz? Oder was will man mir mit diesem Link sagen?

Phoenix.Computer ACiDENTiST „1024er DDR 266 CL 2.5 Ram wird nur als 512er erkannt....Bitte um“
Optionen

Ist der Riegel einseitig oder zweiseitig bestückt?

ACiDENTiST Nachtrag zu: „1024er DDR 266 CL 2.5 Ram wird nur als 512er erkannt....Bitte um“
Optionen

Ist zweiseitig bestückt...