HALLO!!!
Hab ein 256 ddr ram von INFINEON 133 MHz 32MX64 und wollte aufrüsten!
Was muss ich mir da kaufen?? Hab gesehen, dass es nur ncoh CL2,5 gibt und mind 333MHz! Was jetzt???
MFG
HALLO!!!
Hab ein 256 ddr ram von INFINEON 133 MHz 32MX64 und wollte aufrüsten!
Was muss ich mir da kaufen?? Hab gesehen, dass es nur ncoh CL2,5 gibt und mind 333MHz! Was jetzt???
MFG
Folgendes sind Moeglichkeiten:Das Modul,das du jetzt hast,verkaufen und zwei neue 333MHz kaufen.Oder,wenn du das jetzige-ist uebrigens 266 MHz DDR-behalten willst,im ebay einen identischen gebrauchten Riegel dazukaufen.Das wuerde ich an deiner Stelle machen.Zu dem alten einen neuen dazukaufen geht auch,das muesste bestimmt auch laufen,aber besonders toll ist das nicht,wuerde ich nicht machen.Ich wuerde zwei identische besorgen.
-So,nun ueberleg dir mal was du machen willst.
Sofern der neue RAM von Infinion ist, wird es überhaupt kein Problem geben, auch wenn der Neue ein DDR 400 ( PC 3200 ) Riegel sein sollte.
DDR Ram ist abwärtskompatibel, d.h, auch ein DDR400 Modul läuft mit deinem jetzigen RAM zusammen allerdings nur mit 266 mhz .
Das mit den CL2,5 ist übrigens so nicht richtig, viele der ( günstigeren ) MARKEN -riegel mit der Spezifikation DDR400 laufen auf CL 3. So auch Infinion, wenn ich nicht irre.
Ob du ZWEI oder nur einen neuen Riegel kaufen solltest ( sofern Du deinen alten verkaufst ) hängt von Deinem Chipsatz ab. Wenn dieser DUAL- Channel unterstützt, ist natürlich ersteres ratsam.
Gruß
Ich hab ein QDI Mainboard 7X - 6Q , Sockel A VIA KT400
Also am bessten den alten Speicher verkaufen und nen 512 ddr CL3 400MHz kaufen?!
Ja, würde ich so machen.