Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

256 MB DDR SDRAM - DDR oder SD ???

Mapanatx / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mit dem Program AIDA32 herausgefunden, dass ich folgenden Ram habe:

256MB DDR SDRAM

PC 2100 (133MHz)

64 bit

Ist das jetzt DDR- Oder SD-Ram? Ich möchte nähmlich erweitern und weiß jetzt nicht mit welcher Ramsorte!

_Quax Mapanatx „256 MB DDR SDRAM - DDR oder SD ???“
Optionen

PC-2100 ist DD-Ram , um sicher zu gehen : SD-Ram hat 2 Nuten, DD-Ram nur eine, ziemlich in der Mitte.

cu _Quax

Mapanatx _Quax „PC-2100 ist DD-Ram , um sicher zu gehen : SD-Ram hat 2 Nuten, DD-Ram nur eine,...“
Optionen
Gerd6 Mapanatx „Was sind“
Optionen

Was sind Nuten meinst Du sicher.
Unten am RAM-Riegel sind ja die Kontakte, die in die RAM-Bänke eingesteckt werden.
Und die sind beim SD-Ram ZWEImal unterbrochen / Lücken /Nuten wie quax sagt
bei DD-Ram nur EINmal unterbrochen.

Aragorn75 _Quax „PC-2100 ist DD-Ram , um sicher zu gehen : SD-Ram hat 2 Nuten, DD-Ram nur eine,...“
Optionen

uchwird bei SD-RAM nicht von PC2100 oder so gesprochen, sondern von der wirklichen Herzzahl. Also PC66, PC100 oder PC133...

Hanswurscht1 Mapanatx „256 MB DDR SDRAM - DDR oder SD ???“
Optionen

Es lebe die Rechtschreibung!

Gerd6 Hanswurscht1 „Es lebe die Rechtschreibung!“
Optionen

wiso ? Wurst schreibt man doch mit sch oder ?.
Und nähmlich siht so auch janz gut auß.
Pißt ja pingelisch.

Im Ernst : Manche können Computer und manche Rechtschreibung.
Wenige auch Beides.
Solange wir uns verstehen ist es doch okay. Leben und leben lassen.;-)

hth...Gerd

Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.

Hanswurscht1 Mapanatx „256 MB DDR SDRAM - DDR oder SD ???“
Optionen

Bei nämlich dachte ich mir schon was, aber als Du dann Deine Konstruktion (Was sind Nuten meinst Du sicher) rausgelassen hast, hab ich die Welt nimmer verstanden...
Aber natürlich leben und leben lassen.

Nichts für ungut! Prost!!!

Nussknacker Mapanatx „256 MB DDR SDRAM - DDR oder SD ???“
Optionen

Nun die genaue Bezeichnung lautet schon DDR SDRAM denn DDR-RAM ist eigentlich SD-RAM bei dem die Datenrate verdoppelt wurde (darum heisst er ja auch Double Data Rate - Random Access Memory). Der Rest wurde eigentlich schon gesagt (eben dass SDRAM 2 "Nuten" :-D hat).