Hallo, ich habe mit dem Program AIDA32 herausgefunden, dass ich folgenden Ram habe:
256MB DDR SDRAM
PC 2100 (133MHz)
64 bit
Ist das jetzt DDR- Oder SD-Ram? Ich möchte nähmlich erweitern und weiß jetzt nicht mit welcher Ramsorte!
Hallo, ich habe mit dem Program AIDA32 herausgefunden, dass ich folgenden Ram habe:
256MB DDR SDRAM
PC 2100 (133MHz)
64 bit
Ist das jetzt DDR- Oder SD-Ram? Ich möchte nähmlich erweitern und weiß jetzt nicht mit welcher Ramsorte!
PC-2100 ist DD-Ram , um sicher zu gehen : SD-Ram hat 2 Nuten, DD-Ram nur eine, ziemlich in der Mitte.
cu _Quax
Was sind Nuten meinst Du sicher.
Unten am RAM-Riegel sind ja die Kontakte, die in die RAM-Bänke eingesteckt werden.
Und die sind beim SD-Ram ZWEImal unterbrochen / Lücken /Nuten wie quax sagt
bei DD-Ram nur EINmal unterbrochen.
uchwird bei SD-RAM nicht von PC2100 oder so gesprochen, sondern von der wirklichen Herzzahl. Also PC66, PC100 oder PC133...
Es lebe die Rechtschreibung!
wiso ? Wurst schreibt man doch mit sch oder ?.
Und nähmlich siht so auch janz gut auß.
Pißt ja pingelisch.
Im Ernst : Manche können Computer und manche Rechtschreibung.
Wenige auch Beides.
Solange wir uns verstehen ist es doch okay. Leben und leben lassen.;-)
Bei nämlich dachte ich mir schon was, aber als Du dann Deine Konstruktion (Was sind Nuten meinst Du sicher) rausgelassen hast, hab ich die Welt nimmer verstanden...
Aber natürlich leben und leben lassen.
Nichts für ungut! Prost!!!
Nun die genaue Bezeichnung lautet schon DDR SDRAM denn DDR-RAM ist eigentlich SD-RAM bei dem die Datenrate verdoppelt wurde (darum heisst er ja auch Double Data Rate - Random Access Memory). Der Rest wurde eigentlich schon gesagt (eben dass SDRAM 2 "Nuten" :-D hat).