Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Aldi-PC aufrüsten?

hansimglueck / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe mir vor einem Jahr einen Aldi-PC gekauft und bin damit in diesem Kreis von Computer-Profis sicherlich Außenseiter. Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Ich brauche eine starke RAM-Aufrüstung. Derzeit ist ein Samsung 512 MB DDR 333MHz (1 Modul) enthalten. Es gibt leider nur noch einen freien Steckplatz. Kann ich den z.B. mit einem 1 GB-Riegel 400 MHz bestücken, sodass ich dann 1,5 GB zur Verfügung habe?

Da ich leider überhaupt kein Computerexperte bin, weiß ich auch nicht genau, welche CPU ich habe. Vielleicht hilft die Angabe, dass es sich bei dem Rechner um den Medion Titanium MD 8008 handelt.

Danke für Hilfe!

Do_it_Yourself hansimglueck „Aldi-PC aufrüsten?“
Optionen

>> Kann ich den z.B. mit einem 1 GB-Riegel 400 MHz bestücken, sodass ich dann 1,5 GB zur Verfügung habe?

Da, das kannst Du so machen

-> http://www.medion.de/company/?content400.html
-> -> Test: "MEDION PC Titanium MD 8008" (Zusammenfassung aus ComputerBild, Ausgabe 07/2003)

>> Ich brauche eine starke RAM-Aufrüstung.

Du könnest auch den 512er verkaufen und 2 x 1 GB-Module einsetzen, dann hast du 2 GB RAM und der Arbeitsspeicher ist maximal ausgebaut.. ;-))

Spacebast hansimglueck „Aldi-PC aufrüsten?“
Optionen

Wozu brauchst Du soviel RAM? Wenn Du kein "Computerexperte" bist, ist Deine Einschätzung diesbzgl. vielleicht falsch?!

hansimglueck Spacebast „Wozu brauchst Du soviel RAM? Wenn Du kein Computerexperte bist, ist Deine...“
Optionen

Ich muss eine spezielle Software laufen lassen, die sehr viel RAM benötigt. Der Hersteller sagte mir, dass 1 GB RAM Minimum seien.

Spacebast hansimglueck „Ich muss eine spezielle Software laufen lassen, die sehr viel RAM benötigt. Der...“
Optionen

Prüft das Programm den verfügbaren Arbeitsspeicher vor dem Start?
Wieviel RAM ist noch verfügbar, wenn das Programm läuft (Taskmanager)?