Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Andere Marken

TheBest / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

moin leuts
also hab 512mb 333mhz von infineon drin. das ist mir zu wenig deswegen will ich aufrüsten. jedoch ist der arbeitsspeicher von infineon recht teuer, deswegen hab ich mit dem gedanken gespielt dem ram von ner anderen marke zu nehmen.
würden denn die beiden rams zusammen laufen oder gibts da irgendwelche probs?

Mfg
TheBest

Gerd6 TheBest „Andere Marken“
Optionen

Also Infineon ist ja nicht unbedingt der teuerste Marken-Speicher. Das ist eigentlich
Mittelklassepreis.
Klappen KANN das mit jeder anderen Marke, auch mit noname. Aber erfahrungsgemäß gibts die
besten Ergebnisse mit möglichst gleichen Riegeln. (Marke/Größe/CL).
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Riegel heutzutage meist keine Probleme beim
Mischen haben. Aber Garantie gibts leider hierfür nicht. Wenn möglich, solltest Du beim
Händler vor Ort kaufen und Tausch vereinbaren bei Unverträglichkeit.

hth...Gerd

Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
TheBest Nachtrag zu: „Andere Marken“
Optionen

coole antwort danke

Lindworm TheBest „Andere Marken“
Optionen

ich würd mal meinen, dass du dir original infineon extrem günstig bei geizhals.at oder guenstiger.de findest, da brauchst du dir gar nicht erst den stress mit ausprobieren machen und ist evl. sogar billiger als noname-ram

vanGoehs TheBest „Andere Marken“
Optionen

Original- infinion Speicher ist eigentlich der günstigte "Markenspeicher", der mir geläufig ist. Im Prinzip spielst Du, denke ich, mit dem Gedanken No Name Speicher ein zu setzen. Nur zu, wird wahrscheinlich funktionieren. Ist mir allerdings schleierhaft, warum man immer dazu tendiert, die Stabilität eines teuren Computersystems wegen 20 € mehr oder weniger aufs Spiel zusetzen. Gerade Beim RAM spart man an der falschen Stelle.

Sparen kann man ungestraft bei der Leistung eines Systems ( CPU ) aber nicht bei der Stabilität. Netzteil und RAM sollten immer von hoher Qualität sein, Boards mit Einschränkung ( es gibt inzwischen doch ein paar bemerkenswerte Billig- Boards auf dem Markt ). Wer maximale Stabilität wünscht, sollte allerdings in alle drei Komponenten investieren, nicht sparen. Lieber nicht die momentan schnellste CPU , den schnellsten DVD-Brenner oder die neueste Soundkarte. Auch bei der Grafikkarte darf gespart werden, sofern man nicht spielen will.

Gruß