Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

ASUS K8V-SE-Deluxe + Infineon + 2 x 512MB DDRRAM Infineon PC400

anima-nigra / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe das Board erworben und brauche nun Speicher dafür. Will 2 x 512MB Infineon einbauen.


Bei Norsk-IT gibt es den 512MB DDRRAM Infineon PC400 CL2,5 für 79.- Artikel 12233. Leider werden meine Fragen zur Kompatibilität nicht beantwortet. Wisst Ihr, ob dieser Speicher passt? Vielen Dank!


 

Phoenix.Computer anima-nigra „ASUS K8V-SE-Deluxe + Infineon + 2 x 512MB DDRRAM Infineon PC400“
Optionen

Ich weis zwar nicht ob dieser kompatible ist, aber eines weis ich:

Das ist minderwertiger Infineon 3rd

Das heist es ist kein Original Infineon.

Die Chips sind zwar von Infineon aber sie wurden von Drittherstellern auf eine beliebige Platine gebaut und der EEPROM ist meist schlampig programiert.

Oft sind Infineonchips die von den Drittherstellern verbaut werden durch die Qualitätsmaschen von Infineon gefallen.

MFG

Grossadministrator anima-nigra „ASUS K8V-SE-Deluxe + Infineon + 2 x 512MB DDRRAM Infineon PC400“
Optionen

Egal, ob du Inf oder Cor oder King kaufst, egal ob Original oder On-third, eins mach auf keinen Fall: Bei Norskit kaufen.
Norskit ist eine skandinavische Firma mit Postfach in Deutschland, fällt daher (zumindest der eigenen Ansicht nach) nicht unter EU-Recht! Die sind schon mehr als einmal unangenehm aufgefallen.

TAsitO anima-nigra „ASUS K8V-SE-Deluxe + Infineon + 2 x 512MB DDRRAM Infineon PC400“
Optionen

Hallo.
Zwecks Norskit schau einfach bei Geizhals in den Foren.
Grinsegruss.
Tschau.