Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

comp schmiert ab!!! brauche RAT!!!

midgetgolf / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

mein guter alter comp schmiert momentan urpötzlich bei  verschiedenen anwendungen ab.(ep-8kta+/via kt 133

chipsatz/800mhz athlon/geforce 2 -200mx/1x512mb sdram)

der monitor geht aus(standby).der comp läuft weiter,lässt sich aber nicht resetten oder neustarten.muss ihn erst

vom strom nehmen und neustarten.komischerweise funktioniert er auch nur,wenn ich die ram zuerst in einen anderen

slot gesteckt habe!!!! trotzdem scheinen die slots i.o zu sein,da er auch wieder auf dem 2ten oder dritten

abstürzt(nach gewisser zeit)

es tritt sehr unregelmässig auf,kein echter kausalzusammenhang nit überhitzung(athlon läuft gerade bei angenehmen

30.3 graden),bestimmten anwendungen o.ä zu erkennen....

ich denke es liegt an der graka,bin nicht sicher......

ps.dass mein cmputer nichts taugt,mein chipsatz schrott ist ect.wurde mir in diesem forum schon hinlänglich

'bewusst' gemacht,also bitte an diejenigen,die sich das nicht sparen können-spart es euch:-)

mfg

midgetgolf

midgetgolf Nachtrag zu: „comp schmiert ab!!! brauche RAT!!!“
Optionen

ach ja....
an den rams kann es auch nicht liegen.habe verschiedene 512er und 256iger ausprobiert.es trat bei allen auf....

midgetgolf Nachtrag zu: „ach ja.... an den rams kann es auch nicht liegen.habe verschiedene 512er und...“
Optionen

danke alle
war die agp-size im bios,er scheint wieder zu funzen....
grts
midgetgolf

Aragorn75 midgetgolf „comp schmiert ab!!! brauche RAT!!!“
Optionen

Hast du mal die Timing-Werte im Bios zurückgesetzt, bzw. "entschärft"???

Hatte bei mir mal das Problem, als ich im BIOS an den Werten gedreht habe um mehr Leistung rauszuholen...

Hast du es auch mal nur mit einem Modul versucht???

midgetgolf Aragorn75 „Hast du mal die Timing-Werte im Bios zurückgesetzt, bzw. entschärft ??? Hatte...“
Optionen

@aragorn of arathorn
ja,tatsächlich hab' ich die agp(?) werte kürzlich auf 128mb gesetzt,da ich dachte die hälfte vom aktuellen arbeitsspeicher sei ok(also 512/2);nun ist der wert wieder auf 64 und alles läuft.....

ich hoffe für längere zeit:-)

mr.monkey midgetgolf „comp schmiert ab!!! brauche RAT!!!“
Optionen

:D
hmmm, so richtig kann ich mir auch keinen reim drauf machn, zumal du sagst du hättest die slots und die rams schon getested. hört sich für mich trotzdem wie ein ramfehler an und zwar so als würden die rams nicht richtig drinstecken. wenn du das sicher ausschließen kannst (probiers besser nochmal, die klammern außen müssen von alleine einrasten beim reindrücken, bzw vielleicht sind die slots verdreckt), dann würd ich auf ramüberhitzung tippen. kannste ja testen indem du den tower mal aufmachst und dann probierst. ansonsten graka oder netzteil vom kollegen testen. sorry präziser kann ich auch nicht vermuten :P

mfg

mr.monkey Nachtrag zu: „:D hmmm, so richtig kann ich mir auch keinen reim drauf machn, zumal du sagst du...“
Optionen

omg... das liebe ich so an diesem lahmen forum, man schreibt ein post, obwohl die lösung schon gefunden ist, nur dauerts halt 2 stunden bis die posts von andern leuten mal angezeigt werden... mann mann was ne lahme page...

_Quax mr.monkey „omg... das liebe ich so an diesem lahmen forum, man schreibt ein post, obwohl...“
Optionen

man sollte öfters mal strg F5 drücken, dann sieht man, wie schnell Nickles wieder ist.

cu _Quax