Hi Leute.
Ein Kumpel von mir hat sich ein 512 MB PC 2700 DDR Ram Modul bestellt udn zwei Stück bekommen. Nun bietet er mir eins zum Verkauf an. Was meint ihr, wäre ein echt fairer Preis? Als er das Modul gekauft hat kostete es 78 Euro. Wieviel Prozent des Kaufpreises absolut und relativ sollte man runter gehen? Zu bedenken ist, dass das Modul nagelneu und Markenware ist. Ich habe es außerdem bereits mit meinem System getestet und es läuft hervorragend.
Dankeschön im Vorraus. Ciao Basti
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
da es ein kumpel is, der preis aktuell, der ram nagelneu und das teil eins A läuft würde ich für meinen Teil den vollen Preis zahlen und ihm danken, das er dir das "in den laden latschen" erspart hat ;-)
hih
bis denne
da gaga
Wenn ich mir sowieso einen Ram kaufen wollte, hätt ich das gemacht. Aber ich wäre in naher Zukunft nicht auf die Idee gekommen mir ein weiteres Modul zu kaufen, da ich bisher schon 512 MB besitze. Er möchte das "Dingen" auch loswerden, somit sind wir beide damit einverstanden, wenn wir beim Preis weiter runtergehen. Natürlich möchte ich ihn auch nicht bescheißen (deshalb frage ich hier)... ;)
Ciao basti
Folgendes, das ist Neuware, richtig?
Er hat sie noch nicht benutzt, richtig?
Er hat 78,-€ bezahlt, richtig?
In dem Fall bekommt er auch 78,-€ von dir.
Ist genau so wenn du für mich einkaufen gehst, willst du doch auch das ich das Brot und die Eier voll bezahle, oder?
Also, 78,-€ sind sowiso ein guter Preis für ein Markenmodul dieser Grösse, also freue dich das sie dich nicht im Laden abzocken.
Gruss
Naja...also klingt geizig, ist vielleicht auch so, aber ;) eigentlich wollte ich gar kein neues Modul haben und habe jetzt nur zugeschlagen, da er mir das Modul billiger verkaufen wollte.
Aber wie ich sehe, habt ihr da alle die selbe Meinung und vermutlich auch Recht. Ich werde ihm wahrscheinlich ca. 50-60 Euro geben. Damit sind wir beide einverstanden. Denn, man muss es so sehen, ich könnte auch in den Laden gehen und da einkaufen. Denn da ist dann noch Garantie drauf. Ihr versteht, was ich meine? Somit, muss mir mein Kollege mehr bieten als nur den Kaufpreis, denn sowas wie Garantie ist doch sehr wichtig.
Also, nochmal bittte. ;))
Was sind nun eure Preisvorstellungen. Ohne Garantie? Was würdet ihr sagen? Ich bastel übrigens nicht viel an Arbeitsspeichern rum bzw. mache andere "riskante" Versuche mit dem Ram-Riegel...und momentan ist das Stück noch nagelneu und auf Grund der Markenware vermutlich auch ein wenig robuster.
Ohne Garantie?
DAs ändert natürlich einiges.
Mache 60,-€ und gehe mit ihm einen Trinken :-)
Das sollte reichen.
Gruss
Einen Trinken? Ähm...wer soll dann bezahlen? Also, komme ich bei 60 Euro gut oder schlecht weg?
Ciao Basti
hehe
solang ihr nich wie Löcher sauft, kommst du mit 60 EUR seeehr gut wech ;)
hih
bis denne
da gaga
PS: okay, das mit "eigentlich wolldich mir keinen anschaffen" habsch ned realisiert .... =)
Ich habe nicht ganz verstanden, ob dein Freund 1 oder 2 Module bezahlt hat!! Sollte er versehentlich 2 Module zu Preis von einem Bekommen haben , sieht die Sache nämlich anders aus!! Dann solltest Du ihm nur die hälfte geben! So habt ihr beide Rammodule für die hälfte des Wertes bekommen! Wenn er das andere Modul bezahlt hat, dann ist ein Freundschaftspreis in meinen Augen, der durchschnittliche Ebay preis - etwa 10 - 20% ..... wie wars denn nun?? hat er eins oder 2 bezahlt??
Er hat 2 zum Preis von einem bekommen. Das hab ich doch geschrieben...aber trotzdem muss für ihn doch was rausspringen...deshalb nicht die Hälfte sondern eher 2/3 des Preises für mich...denke ich.
hi, die Sache ist doch völlig klar, gib ihm 40 € (hälfte Neupreis) und gut, verstehe nicht wie man sich bei sowas sooo lange aufhalten kann. Er hat kohle nebenbei und Du ein Ram zum schnäppchenpreis den du bei ebay immer für mehr loswerden würdest. Wäre Dein Kumpel clever, hätte er ihn längst bei ebay reingestellt und gut.So ein Aufwand für sone
kleine Sache, das wär bei mir in 2 min. erledigt. Sorry, ich schreib immer meine ehrliche Meinung,nix für ungut. t.